Foto-Album vom iPhone auf den PC

Ich versuche seit mehreren Stunden nur ein Album, das ich auf meinem IPhone (12 Max Pro) erstellt habe auf meinen Windows PC zu kopieren. Wenn ich das Iphone über Explorer öffne, kann ich immer nur alle Fotos auswählen oder sortiert nach Monaten. Meine eigentlichen Alben, wie sie auf dem IPhone sind werden mir nirgends angezeigt. Auch bei der iCloud sehe ich meine Alben nicht sondern lediglich alle 4000 Bilder einfach unsortiert in einem Ordner. Auch umgekehrt möchte ich gerne ALben von meinem PC in meinem iPhone speichern. Ich habe auch schon andere Softwares ausgesucht aber alle scheitern. Echt nervig, wo kann ich meine Alben auf den PC speichern? Kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße Sue

iPad, iOS 10

Gepostet am 16. Juli 2021 03:03

Antworten
1 Antwort

18. Juli 2021 00:17 als Antwort auf sue1234

Hallo sue1234,

zum Übertragen von Fotos auf den PC habe dir die folgende Anleitung herausgesucht: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

So wie du es dir vorstellst Alben auszuwählen wird es nicht funktionieren, hinterlasse Apple dazu doch am besten ein Feedback: Product Feedback. Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Du könntest als Alternative sonst aber auch die iCloud nutzen. Hier findest du mehr Informationen dazu falls es dich interessiert:

iCloud für Windows laden

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto-Album vom iPhone auf den PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.