Alben von iPhone auf iPad spiegeln

Hallo,

mich besitze ein iPhone und habe mir kürzlich ein iPad zugelegt.

Die Bilder wurden wunderbar synchronisiert, allerdings meine Alben nicht.

Ich möchte die Alben nicht mit anderen Leuten teilen sondern einfach nur dieselben Alben auf meinen iPad haben wie auch auf meinem iPhone.

Wie kann ich diese spiegeln?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 17. Juli 2021 09:49

Antworten
6 Antworten

17. Juli 2021 10:42 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die Antwort.

Ich habe alle Einstellungen so wie du sie beschrieben hast, es sind auch alle Fotos auf beiden Geräten sichtbar aber eben nicht meine Alben.

Es ist auch genug Speicher da.

Ich besitze aktuell 10 Alben (iPhone) und möchte gerade noch viel mehr einrichten und sortieren; auf meinem iPad habe ich lediglich unter „Alben“ den Ordner „Favoriten“.

Viele Grüße

Mike

17. Juli 2021 10:19 als Antwort auf MikeiOS

Hallo,

wenn beide Geräte auf die gleiche Apple ID laufen (gehe ich mal davon aus) und bei beiden icloud auf “ein” ist und unter Einstellungen - oben dein Name - dann “icloud” - dann “fotos” Und hier entweder: “iphone Speicher optimieren” oder “Laden und originale behalten” aktiviert ist (nie “mein Fotostream”) - dann synchronisieren auch die Alben. im ipad in der foto-App unten den geteilten Alben zu finden. Heißen “Meine Alben”.

Sind es viele Fotos - dann evtl. die icloud hochbuchen.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alben von iPhone auf iPad spiegeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.