Bluetooth Probleme auf iMacs

Moin! Es bringt uns leider auch in schiere Verzweiflung. Hier die Fakten:

• wir können im Büro nicht mehr richtig arbeiten wegen dieser Fehler. 2 Gerät sind dadurch seit Tagen völlig geblockt
  • Wir haben schon alle Geräte bei Bluetooth (außer natürlich zwingendermaßen die Mäuse) rausgeworfen -> Bluetooth deaktivieren endet in der ***** (wegen der Maus)
  • Wir klicken immer und immer wieder auf "Gerät ignorieren". Es bringt einfach nichts.
  • Ich hab mir hier alles durchgelesen, hier ist nichts konstruktives dabei

Danke für jede Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juli 2021 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2021 04:33

Moin!

Es es tut mir so leid! ich dachte, dass ich bei einer anderen Frage, die schon geschlossen war auf "Wieder öffnen" gegangen bin. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Problemdetdails (also auf welches System es sich bezieht etc.) nochmal neu angeben musste 🙈

Natürlich konntet ihr meine Frage nicht verstehen.

Ich hab es jetzt gelöst, aber für alle Neugierigen von euch, um dieses Problem ging es:

Es geht um das Problem, dass ein Macbook sich immer wieder mit dem anderen verbinden will. Du kannst dann alles klicken (ignorieren, abbrechen, annehmen) es ploppt alle 3-4 Sekunden wieder auf. Dann bleibt es ne Minute weg, dann kommt es wieder.

Ich kann den Ursprungsthread leider nicht wiederfinden, aber alle die seit Jahren mehrere hatten das bestimmt auch schonmal. Ich hatte es in den letzten Jahren schon öfter mal. Ich kann es auch nicht nochmal googlen, weil die Verbindungsmeldung liegt mir nicht mehr vor, da ich das Problem durch ein Forum gelöst habe am Freitag. Und zwar, lag es bei uns daran, dass bei mehreren Geräten unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff (ganz unten) aktiviert war.

Das deaktivieren hat das Problem endlich (hoffentlich für immer) gelöst und bis jetzt gab es keine Verbindungsanfrage.

Es hatte übrigens nicht geholfen das entsprechende Gerät in den Bluetooth Devices rauszukicken... Dort war es nämlich entweder gar nicht drin oder man konnte das X nicht klicken, da im gleichen Moment mit jedem Fehlermeldungsfehnster das Gerät quasi wieder auftauchte. Usability-Technisch ließ sich da nix wegklicken auf gut Deutsch.

Entschuldigt bitte, dass ich das hier nicht an den Ursprungsthread gepostet habe, sondern als alleinstehende Frage!

Ich markiere es nun als beantwortet und nochmal: sorry!

Und vielen vielen dank für euer Engagement, ich wusste nicht, dass hier im Forum so viel los ist :D

Euer Malte

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2021 04:33 als Antwort auf markus107

Moin!

Es es tut mir so leid! ich dachte, dass ich bei einer anderen Frage, die schon geschlossen war auf "Wieder öffnen" gegangen bin. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Problemdetdails (also auf welches System es sich bezieht etc.) nochmal neu angeben musste 🙈

Natürlich konntet ihr meine Frage nicht verstehen.

Ich hab es jetzt gelöst, aber für alle Neugierigen von euch, um dieses Problem ging es:

Es geht um das Problem, dass ein Macbook sich immer wieder mit dem anderen verbinden will. Du kannst dann alles klicken (ignorieren, abbrechen, annehmen) es ploppt alle 3-4 Sekunden wieder auf. Dann bleibt es ne Minute weg, dann kommt es wieder.

Ich kann den Ursprungsthread leider nicht wiederfinden, aber alle die seit Jahren mehrere hatten das bestimmt auch schonmal. Ich hatte es in den letzten Jahren schon öfter mal. Ich kann es auch nicht nochmal googlen, weil die Verbindungsmeldung liegt mir nicht mehr vor, da ich das Problem durch ein Forum gelöst habe am Freitag. Und zwar, lag es bei uns daran, dass bei mehreren Geräten unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff (ganz unten) aktiviert war.

Das deaktivieren hat das Problem endlich (hoffentlich für immer) gelöst und bis jetzt gab es keine Verbindungsanfrage.

Es hatte übrigens nicht geholfen das entsprechende Gerät in den Bluetooth Devices rauszukicken... Dort war es nämlich entweder gar nicht drin oder man konnte das X nicht klicken, da im gleichen Moment mit jedem Fehlermeldungsfehnster das Gerät quasi wieder auftauchte. Usability-Technisch ließ sich da nix wegklicken auf gut Deutsch.

Entschuldigt bitte, dass ich das hier nicht an den Ursprungsthread gepostet habe, sondern als alleinstehende Frage!

Ich markiere es nun als beantwortet und nochmal: sorry!

Und vielen vielen dank für euer Engagement, ich wusste nicht, dass hier im Forum so viel los ist :D

Euer Malte

24. Juli 2021 09:30 als Antwort auf malte194

Hi

Bin ja mittlerweile schon schräge Texte gewöhnt, durch andere Foren. Aber deine "Frage" ist nicht schlecht🤔.

2 Geräte sind blockiert. ?????

Alle anderen BT Geräte deaktiviert.

Lassen sich allerdings nicht deaktivieren. Richtig?

Schreib doch bitte erstmal was für ein BS du hast und welchen Computer + BT Geräte.

Wie sollen wir riechen, was bei dir gerade so ab geht? Sorry.

LG von Markus

25. Juli 2021 05:06 als Antwort auf malte194

Hi malte

Bitte beruhige dich erstmal. Danke!!!! Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Du brauchst nun auch kein schlechtes Gewissen haben. Für die Zukunft beachte bitte mal folgende Regeln.

A: Auch wenn es für einen selber Sinn macht, ist es nie gut sich in einen Thread einzuhängen. Lieber einen neuen eröffnen.

Nur so kann man Probleme individuell lösen.

B: Immer die Geräte und das BS angeben. Warum? Handelt es sich um ein MB mit Sierra oder um einen iMac mit BigSur?

Die Geschichte geht um 180 Grad auseinander! In welcher Richtung sollen wir suchen?

C: Je leichter du es uns machst, desto besser können wir dir helfen. Und das ist das Ziel auf beiden Seiten.

Nun noch eine Sache von mir. Aufgrund von meinem Avatar kann man nun sehen das ich auch noch in einem anderen Forum tätig bin. Und dieses Forum ist nunmal das freundlichste.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Probleme auf iMacs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.