Moin!
Es es tut mir so leid! ich dachte, dass ich bei einer anderen Frage, die schon geschlossen war auf "Wieder öffnen" gegangen bin. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Problemdetdails (also auf welches System es sich bezieht etc.) nochmal neu angeben musste 🙈
Natürlich konntet ihr meine Frage nicht verstehen.
Ich hab es jetzt gelöst, aber für alle Neugierigen von euch, um dieses Problem ging es:
Es geht um das Problem, dass ein Macbook sich immer wieder mit dem anderen verbinden will. Du kannst dann alles klicken (ignorieren, abbrechen, annehmen) es ploppt alle 3-4 Sekunden wieder auf. Dann bleibt es ne Minute weg, dann kommt es wieder.
Ich kann den Ursprungsthread leider nicht wiederfinden, aber alle die seit Jahren mehrere hatten das bestimmt auch schonmal. Ich hatte es in den letzten Jahren schon öfter mal. Ich kann es auch nicht nochmal googlen, weil die Verbindungsmeldung liegt mir nicht mehr vor, da ich das Problem durch ein Forum gelöst habe am Freitag. Und zwar, lag es bei uns daran, dass bei mehreren Geräten unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff (ganz unten) aktiviert war.
Das deaktivieren hat das Problem endlich (hoffentlich für immer) gelöst und bis jetzt gab es keine Verbindungsanfrage.
Es hatte übrigens nicht geholfen das entsprechende Gerät in den Bluetooth Devices rauszukicken... Dort war es nämlich entweder gar nicht drin oder man konnte das X nicht klicken, da im gleichen Moment mit jedem Fehlermeldungsfehnster das Gerät quasi wieder auftauchte. Usability-Technisch ließ sich da nix wegklicken auf gut Deutsch.
Entschuldigt bitte, dass ich das hier nicht an den Ursprungsthread gepostet habe, sondern als alleinstehende Frage!
Ich markiere es nun als beantwortet und nochmal: sorry!
Und vielen vielen dank für euer Engagement, ich wusste nicht, dass hier im Forum so viel los ist :D
Euer Malte