Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Lossless Songs auf Audio-Anlagen streamen

Weiss hier jemand wie ich von einem iOS Device (z.B. iPad) Apple Music-Inhalte im neuen Hi-Res Lossless-Format auf meine Audio-Anlage streamen kann? Danke für die Hilfe!





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juli 2021 15:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2021 00:16

Danke, ausprobiert und funktioniert! Aber Hand aufs Herz, wer möchte schon ein 3m USB-Kabel zwischen Highend-Verstärker/DAC und iPad/iPhone verlegen? Das ist mir zu Old School, wo bleibt die Wireless-Lösung? Zur Zeit nutze ich stationär einen Roon Nucleus mit Qobuz, was qualitativ spitze ist, im mobilen Alltag aber für mich als Apple Music-Fan völlig umständlich, weil es unterschiedliche und inkompatible Musik-Bibliotheken sind. Für wen also ist Hi-Res-Lossless gedacht, wer kann es nutzen? Nicht einmal an meinem AirPod Max funktioniert es…

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2021 00:16 als Antwort auf Marcel_IE

Danke, ausprobiert und funktioniert! Aber Hand aufs Herz, wer möchte schon ein 3m USB-Kabel zwischen Highend-Verstärker/DAC und iPad/iPhone verlegen? Das ist mir zu Old School, wo bleibt die Wireless-Lösung? Zur Zeit nutze ich stationär einen Roon Nucleus mit Qobuz, was qualitativ spitze ist, im mobilen Alltag aber für mich als Apple Music-Fan völlig umständlich, weil es unterschiedliche und inkompatible Musik-Bibliotheken sind. Für wen also ist Hi-Res-Lossless gedacht, wer kann es nutzen? Nicht einmal an meinem AirPod Max funktioniert es…

25. Juli 2021 09:06 als Antwort auf RenHur

Hallo RenHur!

Im Grunde brauchst du nur eine Kabelverbindung zu der Anlage und musst dann Lossless aktivieren.

Informationen zu verlustfreiem Audio in Apple Music


So hörst du verlustfreie Musik auf deinem iPhone oder iPad

  

Voraussetzungen

Du kannst auf einem iPhone oder iPad, das auf iOS oder iPadOS 14.6 aktualisiert ist, über folgende Methoden verlustfreie Musik hören:

  • Eine kabelgebundene Verbindung zu Kopfhörern, Receivern oder Aktivlautsprechern
  • Die integrierten Lautsprecher
  • Um Songs mit Abtastraten von mehr als 48 kHz zu hören, benötigst du einen externen Digital-Analog-Wandler.

So schaltest du verlustfreies Audio ein oder aus

  1. Wähle "Einstellungen" > "Musik".
  2. Tippe auf "Audioqualität".
  3. Tippe auf "Lossless", um die Option ein- oder auszuschalten. Hier kannst du die Audioqualität für das Streamen und Laden von Audio auswählen.
    • "Lossless" für eine maximale Auflösung von 24 Bit/48 kHz
    • "Hi-Res Lossless" für eine maximale Auflösung von 24 Bit/192 kHz



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

Apple Music Lossless Songs auf Audio-Anlagen streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.