Speicher-Dauer der Mails einstellen

wie kann man die Speicherzeit der mails einstellen?

Gepostet am 24. Juli 2021 00:02

Antworten
9 Antworten

25. Juli 2021 08:34 als Antwort auf Community-Benutzer

In älteren iOS-Versionen konnte man pro Account jahrelang einstellen dass man *auf dem iPhone* z.B. nur die Mails der letzen 4, 6 oder 8 Wochen *sehen* wollte.

Die Mails wurden natürlich nicht gelöscht, es wurde nur weniger angezeigt.

Und das ging völlig unabhängig vom Provider oder Infrastruktur.

Ja, die Geräte haben mehrheitlich alle mehr Platz.

Aber es ist schade, dass Apple nach und nach immer mehr nette Features heimlich, still und leise verschwinden lösst.

25. Juli 2021 08:20 als Antwort auf Jens_61

Hallo,

früher bei meinem exchange Konto konnte ich das machen. Da hatte ich meine t-online mail drüber laufen. Wurden aber geändert auf Telekom sync. Und wenn ich da in den account gehe, kann ich immerhin bei erweitert und beim Papierkorb einstellen, wann gelöschte mails entfernt werden sollen. Bei mir nach einer Woche. Dann wird der Papierkorb in diesem mail-account geleert. Ist ja auch was. Es kommt also auf das mail Programm an. Bei meinem mails über yahoo geht es genauso. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher-Dauer der Mails einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.