Wo speichert die App Bücher (macOS 11.4) meine Dateien?

Hallo, wo speichert die App Bücher (MacOS 11.4) meine Dateien?

Gepostet am 24. Juli 2021 04:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2021 11:18

Schau einmal im nachfolgenden Pfad:

/Users/xxxxx/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books

passe jedoch xxxxx deinem Systemnamen an.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2021 11:18 als Antwort auf Ach_JA

Schau einmal im nachfolgenden Pfad:

/Users/xxxxx/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books

passe jedoch xxxxx deinem Systemnamen an.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10. Aug. 2021 22:59 als Antwort auf Zuano

Hallo,

nur beim ersten Öffnen der "alten" iTunes-Bibliothek werden die Hörbücher in die neue Bücher-App kopiert.

In Deinem Fall musst Du die Hörbücher nach <irgendwo> wieder herstellen (z.B. auf den Schreibtisch) und von dort manuell in Bücher importieren (Ablage > zur Bibliothek hinzufügen), dann vom Schreibtisch selektieren. Danach können die vom Schreibtisch weg, da bücher-App die Dateien anderswo ablegt, leider außerhalb einer jeden normalen Bibliothek / Mediathek.

27. Juli 2021 08:28 als Antwort auf Ach_JA

Hallo,

bei mir wird definitiv auch nicht alles übertragen auf andere Geräte.

Nach ersten Recherchen wird offenbar nur das über die Cloud geladen, was man bei iTunes oder Audible gekauft hat.

Dinge, die man dort hinzugefügt hat aus anderen Quellen, tauchen bei mir auch nicht bei anderen Geräten auf.

Noch blöder wurde es bei mir bei einer migrierten iTunes-Bibliothek.

Einige Hörbücher wurde in die Bücher-App übertragen, dabei auch einige die ich als MP3 importiert hatte, die sind nun in Bücherapp, aber auf dem iPhone (sync mit iMac) waren sie dann doppelt.

Auf dem iPad waren gar keine.

Ich habe dann im Finder dem iPhone gesagt "lösche alle Hörbücher", nun sind sie nach wie vor 1x auf dem iPhone, 1x in der Bücher-App am iMac und nicht auf dem iPad,

In der Musik.Mediathek (die von iTunes migriert worden ist) sind die Ordner der Hörbücher auch noch drin, obwohl sie angeblich in Bücher verschoben worden sind.

10. Aug. 2021 22:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage.

Ich habe in einem Time Machine Backup die Hörbücher meines alten Macs

/Volumes/WD 4TB HDD/Backups.backupdb/i7 Christians Mac mini i7/2021-02-19-074343/Macintosh HD - Daten/Users/benutzername/Music/iTunes/iTunes Media/Audiobooks

Wie importiere ich die Hörbücher auf meinem neuen Mac Mini M1 mit Big Sur?

Ich dachte ich kann sie einfach in den von dir beschriebenen Ordner kopieren.

Beste Grüße,

Christian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo speichert die App Bücher (macOS 11.4) meine Dateien?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.