Probleme mit iPad nach Neuinstallation

wie kommt meine installierte Software

auf den Apfel iPad zurück

Nur das nachladen wird angezeigt

Nach Neuinstallation geht der iPad nicht mehr auf???

Mit freundlichen Grüßen

peter Goetz

T +49 ******

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Juli 2021 23:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2021 04:50

Das Nachladen der Apps kann eine ganze Weile dauern.

Gelegentlich hängt es sich auch mal auf, dann *ALLE*, wirklich _alle_ Apps 1x antippen (pause)m Neustart des iPad machen.

5 Antworten

26. Juli 2021 10:46 als Antwort auf goetzap

Das klingt aber nach mehr als einem Problem... oder ich habe es nicht alles richtig verstanden.

Offenbar wurde das iPad wieder hergestellt. > Aus iCloud-Backup oder am iMac?

Nach dem Wiederherstellen werden einige Daten (Apps) aus dem Appstore nachgeladen; das dauert zuweilen gefühlt ewig und muss ab und an - so meine persönliche Erfahrung - pausiert werden und das iPad neu gestartet werden.

Danach sollten alle Apps zügig geladen werden und wieder vorhanden sein.

> Wurden die Apps wieder geladen, konnte man das iPad normal verwenden?

Wenn man es _jetzt_ an einen iMac anschließt (an welchen, welche Version von macOS) passiert bitte WAS

a) am iPad- zeigt das etwas an wie "diesem PC vertrauen" oder nix? Ertönt das Geräusch vom Anschließen ans Netzteil zum Aufladen, wird es geladen?

b) je nach Version von macOS: startet iTunes, wird es in der Seitenleiste des Finder angezeigt?

(iTunes wurde von Apple irgendwann in macOS integriert; je nach Version).

Wenn es partout nicht erkannt wird vom Rechner:

Ernsthaft ein anderes Kabel probieren (da habe ich schon viele defekte gesehen; oft reichen die zum Aufladen, aber nicht zum Sichern oder Befüllen)

UND/ODER

ggf., vorhandenen USB-Hub temporär abmachen und iPad direkt an den Rechner anschließen.

30. Juli 2021 23:57 als Antwort auf falkgottschalk

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen

Ich werde mich als bald wieder melden.

Sie haben ja so recht ..

Ich werde erst mal wie anders laden und denn wechsle ich zum Pc und suche in verschiedenen iTunes wo mein iPad untersucht werden kann.

Auch der Trick mit Ton- und Ton+ und Einschalter funktioniert nicht mehr

Ich werde auch die Hülle auf die Bildscheibe beim iPad legen , sonst ist die Batterie gleich wieder zurück.

Bis bald.

19. Aug. 2021 12:15 als Antwort auf falkgottschalk

Dankeschön Guten Abend

Ich hatte die Software 15.0 Beta zur Information wie auf dem Handy neu geladen.

Seit diesem Zeitpunkt startet dieser 12.9 iPad nicht mehr

Ich komme weder in die Werkseinstellungen noch in den itunes

herein.

Bekomme immer Fehlermeldungen

Es ist nicht direkt eine Neuinstallation sondern nur eine angebotenes Update mit Beta iso 15.0

Soll ich jetzt wirklich eine ältere macOS Software für den niederen iTunes neu installieren?

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit iPad nach Neuinstallation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.