In Mail wieder einloggen

Hallo,

ich habe die App Mail gelöscht und habe sie wieder Installiert. Als ich mich wieder mit meinen ID anmelden wollte stand: „Der iCloud-Account wurde bereits zu deinem iPhone hinzugefügt“ Was bedeutet das?

Gepostet am 25. Juli 2021 07:26

Antworten
14 Antworten

25. Juli 2021 10:03 als Antwort auf andreea163

Hallo,

die app mail kann gar nicht gelöscht werden, da sie eine System App ist. Sie ist also nie wirklich „weg“ gewesen. Sollte z.B. in der App Mediathek immer noch da sein. Oder alternativ im App store wieder her zu holen.

Und jetzt halt die Frage: welche Accounts waren in der mail app angelegt. Wenn diese entfernt wurden, dann halt wieder anlegen.

Die mail mit Endung icloud.com Sollte jedoch noch da sein. Da muss man sich mit der AppleID nicht anmelden.

Mal nachsehen in Einstellungen - oben dein Name - dann auf „Name, Telefonnr, e-mail“ und schauen welche mail bei der AppleID angelegt ist. da sollte auch die icloud.com sichtbar sein.

Oder halt unter AppleID.apple.com anlegen.

Viele Grüsse Gerhard

Ok. sehe jetzt dass es wieder funktioniert - alles gut.

25. Juli 2021 10:40 als Antwort auf falkgottschalk

Hallo,

die accounts kann man schon löschen. Aber die system app nicht. die kann vom Homescreen entfernt werden - ist dann aber noch in der app mediathek. Nur: wenn ich die app vom Homescreen entferne, sind die Inhalte trotzdem auch weg. Das war wohl das Problem. Deswegen wird auch davor gewarnt. Viele Grüsse

25. Juli 2021 10:58 als Antwort auf falkgottschalk

Scheint tatsächlich so zu sein - stimmt. Apple hat die Systemapps auf safari und Einstellungen reduziert. Letztlich kommt es aber fast aufs gleiche raus, ob ich die app in die mediathek verschiebe oder in den App store. Die Daten sind weg. Würde ich auch nicht ausprobieren. Und wenn kein icloud Backup angelegt wurde, hat man schlechte Karten… Warum dann aber die Warnungen übergangen werden, die dann erscheinen? danach gibt es dann Probleme. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Mail wieder einloggen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.