In Mail wieder einloggen
Hallo,
ich habe die App Mail gelöscht und habe sie wieder Installiert. Als ich mich wieder mit meinen ID anmelden wollte stand: „Der iCloud-Account wurde bereits zu deinem iPhone hinzugefügt“ Was bedeutet das?
Hallo,
ich habe die App Mail gelöscht und habe sie wieder Installiert. Als ich mich wieder mit meinen ID anmelden wollte stand: „Der iCloud-Account wurde bereits zu deinem iPhone hinzugefügt“ Was bedeutet das?
Kommt das mit dem Anmelden auch nach einem Neustart des iPhone und Starten von Mail?
Dann schau mal in den Systemeinstellungen ob der Accout dort auch bereits bei Mail auftaucht.
GGf da löschen; den Fall hatte ich aber bisher noch nicht.
Geht es um die Email zu Deiner Apple ID?
Wenn ja, ist "mail" in den Einstellungen > Mail > Accounts > icloud (bei AppleID) bei dieser Email aktiviert?
Und wo willst Du Dich anmelden?
Dass du tatsächlich bereits den Account aktiviert hattest.
Doch, doch, doch. :)
https://support.apple.com/de-de/HT208094
Steht zwar nix von ios14 in der Überschrift, aber das dürfte da auch gehen; traue mich aber nicht das auszuprobieren.
Außerdem hat ja die Erstellerin oben genau da geschafft; die App zu löschen und neu zu installeiren.
Hallo gerhard114,
Ich bin mir relativ sicher, dass Apple das mit iOS 11 oder 12 geändert hat. Man kann die meisten vorinstallierten Apps definitiv löschen...
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph248b543ca/14.0/ios/14.0
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt..
Wo willst Du die App gelöscht haben? iPhone, iPad, Mac?
Und an welchem Gerät kommt diese Fehlermeldung?
An IPhone 8 Plus
Aber ich kann mich trotzdem nicht anmelden
Als ich die App Mail wieder installiert habe müsste ich mich über iCloud anmelden, und dann kam das
Habe mich nochmal angemeldet und jetzt geht es, Vielen Dank
Hallo,
die app mail kann gar nicht gelöscht werden, da sie eine System App ist. Sie ist also nie wirklich „weg“ gewesen. Sollte z.B. in der App Mediathek immer noch da sein. Oder alternativ im App store wieder her zu holen.
Und jetzt halt die Frage: welche Accounts waren in der mail app angelegt. Wenn diese entfernt wurden, dann halt wieder anlegen.
Die mail mit Endung icloud.com Sollte jedoch noch da sein. Da muss man sich mit der AppleID nicht anmelden.
Mal nachsehen in Einstellungen - oben dein Name - dann auf „Name, Telefonnr, e-mail“ und schauen welche mail bei der AppleID angelegt ist. da sollte auch die icloud.com sichtbar sein.
Oder halt unter AppleID.apple.com anlegen.
Viele Grüsse Gerhard
Ok. sehe jetzt dass es wieder funktioniert - alles gut.
Hallo,
die accounts kann man schon löschen. Aber die system app nicht. die kann vom Homescreen entfernt werden - ist dann aber noch in der app mediathek. Nur: wenn ich die app vom Homescreen entferne, sind die Inhalte trotzdem auch weg. Das war wohl das Problem. Deswegen wird auch davor gewarnt. Viele Grüsse
Scheint tatsächlich so zu sein - stimmt. Apple hat die Systemapps auf safari und Einstellungen reduziert. Letztlich kommt es aber fast aufs gleiche raus, ob ich die app in die mediathek verschiebe oder in den App store. Die Daten sind weg. Würde ich auch nicht ausprobieren. Und wenn kein icloud Backup angelegt wurde, hat man schlechte Karten… Warum dann aber die Warnungen übergangen werden, die dann erscheinen? danach gibt es dann Probleme. Viele Grüsse
In Mail wieder einloggen