MacBook Pro schaltet sich an, zeigt Apple Logo, und fährt wieder runter.
Mein MacBook Pro schaltet sich an zeigt das Apple Logo und geht sofort wieder aus? Was kann ich tun?!
Mein MacBook Pro schaltet sich an zeigt das Apple Logo und geht sofort wieder aus? Was kann ich tun?!
Und NVRAM-rest auch schon versucht? Start mit gedrückten Tasten "option cmd P R" (s.o.)...
Dann solltest du die auf der Apple Support-Seite aufgeführten Tastenkombinationen versuchen, um den Fehler weiter einzugranzen
https://support.apple.com/de-de/HT201255
u.a.
Wenn keine der Möglichkeiten irgendeinen Aufschluss hinsichtlich möglicher Fehlerquellen liefert, könntest du mit dem Team des Apple Support einen Termin für die Genius Bar oder einen Apple Service Provider vereinbaren. wenn deiner Ansicht nach eine möglicherweise anstehende Reparatur oder ein Batterietausch für dein Gerät noch lohnend erscheint: Kontakt zum Team des Apple Support über 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Und NVRAM-rest auch schon versucht? Start mit gedrückten Tasten "option cmd P R" (s.o.)...
Dann solltest du die auf der Apple Support-Seite aufgeführten Tastenkombinationen versuchen, um den Fehler weiter einzugranzen
https://support.apple.com/de-de/HT201255
u.a.
Wenn keine der Möglichkeiten irgendeinen Aufschluss hinsichtlich möglicher Fehlerquellen liefert, könntest du mit dem Team des Apple Support einen Termin für die Genius Bar oder einen Apple Service Provider vereinbaren. wenn deiner Ansicht nach eine möglicherweise anstehende Reparatur oder ein Batterietausch für dein Gerät noch lohnend erscheint: Kontakt zum Team des Apple Support über 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Hey,
Big Sur? Wenn ja, starte den Mac in die Recovery; die Tasten "cmd R" solange gedrückt halten bis das Apple-Loge erscheint.
Dann hier
den User mit dir bekanntem Kennwort auswählen und anschließend Sprache auswählen.
Hier
mit dem Fesplattendienstprogramm dein Startlaufwerk überprüfen, gegebenenfalls reparieren.
Dann Neustart mit gedrückten Tasten "option cmd P R" und die Tasten solange gedrückt halten, bis nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt.
Wenn der Mac weiterhin streikt, sprechen wir uns wieder hier in der Com 🙂
Liebe Grüße
Manfred
Also wenn der MacBook nicht am ladekabel angesteckt ist kann ich drücken was ich woll dann geht gar nichts.... wenn ich das ladekabel anstecke kommt das Apple Logo und dann geht er sofort wieder aus. Wenn das ladekabel dann steckt kann ich versuchen ein zuschalten dann kommt auch wieder das Apple Logo und gleich danach fährt er wieder runter. Vor 2 Tagen lief er noch Einwandfrei ....
Ist das noch ein Macbook mit magsafe-ladekabel, also der LED die orange oder grün leuchtet?
Hast Du das Ladekabel mal angesteckt und mal 1 h gewartet?
Wenn der Rechner ohne Netzteil keinen Mucks mehr macht, ist der Akku völlig leer oder defekt ... und ich bin unsicher, ob die dann noch starten.
Das ist ein ganz normales MacBook Pro mit normalen ladekabel. Ich hab ihn ans ladekabel gesteckt und und wen ich versuche ihn anzuschalten kommt das Apple Logo und sofort danach geht er wieder aus. Wenn ich keine Taste drücke sofern er angesteckt ist macht er blos das Geräusch wie beim Hochfahren es kommt aber kein Apple logo. Auch verschiedene Tastenkombinationen habe ich ausprobiert. Da ist es aber das gleiche das nur kurz das Apple Logo zu sehen ist und er danach wieder runterfährt
Passiert das auch mit angeschlossenem Netzteil?
Lief das Macbook bis zum letzten Runterfahren problemlos?
Soweit komme ich gar nicht habe ich schon ausprobiert. Ich seh blos das Apple logo und das Geräusch vom hochfahren danach geht er wieder aus ....
MacBook Pro schaltet sich an, zeigt Apple Logo, und fährt wieder runter.