Neues Postfach erstellen nicht möglich

Hallo Zusammen,

ich versuche bereits seit mehreren Tagen ein neues Postfach also einen Unterordner bei meinen Mails zu erstellen. Dies ist leider nicht Möglich. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"Postfach konnte nicht erstellt werden - Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden"

Ich habe das iPhone neu gestartet, verfügen über die neuste Software aber trotzdem funktioniert es nicht.

DANKE

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 27. Juli 2021 08:25

Antworten
6 Antworten

27. Juli 2021 08:31 als Antwort auf lisa-anna

Hallo Lisa-Anna,

es dreht sich also nicht um einen account, sondern um ein „Unter-Postfach“ - so wie Archiv 21? Dann in der mail app oben auf „Bearbeiten“ - und unten „neues Postfach“. Dann musst du bei „Ort des Postfachs“ angeben in welchem account das Fach angelegt werden soll - in icloud.com oder yahoo oder t-online oder was Du halt hast. Dann sichern und dann ist es angelegt. Gerade selbst probiert - sollte also so funktionieren. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Postfach erstellen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.