Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung "gib eine gültige Telefonnummer ein"

Wenn man eine Nachricht an den Apple Support schickt, muss man seine Telefonnummer angeben.

Egal was man eingibt, das Feld ist rot unterlegt und "please enter a valid phone number" erscheint.

Dieses Problem wurde angeblich schonmal gelöst.

Am 10. Juli. 2019 um 16:14 schrieb Paccos:


"Das akzeptierte Format lautet:


[Ländercode][Orts-/Netz-Vorwahl ohne 0 vorne][Rest der Nummer]


Lautet die eigene Telefon-Nummer also z.B. 01234-XXXXX, muss in das Textfeld:


491234XXXXX


dann wird die Nummer auch akzeptiert."


ABER ES FUNKTIONIERT TROTZDEM NICHT


Wahrscheinlich kriegt Apple keine Fragen aus dem Ausland und denkt sich "hmmm warum haben die Ausländer nie eine Frage?"

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 29. Juli 2021 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2021 18:10

Ich glaube nicht dass Apple sich das denkt und habe selbst auch schon mit deutschen Apple Support Mitarbeitern gesprochen.

Daher würde ich deine Frage mit "nein" beantworten.


Zum Rest: Vielleicht versuchst du es mal mit einem + vor der 49 oder alternativ mit einer 0049. Achte auch darauf, alle Stellen deiner Nummer einzugeben.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2021 18:10 als Antwort auf kat191

Ich glaube nicht dass Apple sich das denkt und habe selbst auch schon mit deutschen Apple Support Mitarbeitern gesprochen.

Daher würde ich deine Frage mit "nein" beantworten.


Zum Rest: Vielleicht versuchst du es mal mit einem + vor der 49 oder alternativ mit einer 0049. Achte auch darauf, alle Stellen deiner Nummer einzugeben.

Fehlermeldung "gib eine gültige Telefonnummer ein"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.