Bestellung zu Account hinzufügen - Telefonnummer zu lang für Eingabefeld
Hallo lieber Apple Support,
Ich habe etwas im Apple Online Store bestellt und per Apple Pay bezahlt. Wenig später bekam ich eine eMail mit der Bestell-Bestätigung. Die Bestell-Nummer enthielt einen Link, um sich die Bestell-Details anzusehen.
Bei den Bestell-Details gibt es einen Knopf "Bestellung zu Apple-ID hinzufügen" (o.ä.). Drückt man den, kann man sich mit seiner Apple ID anmelden und soll die bei der Bestellung verwendete Telefon-Nummer angeben (zur Sicherheit).
Hier ist das eigentliche Problem: Bei der Eingabe der Nummer wird jeder Versuch mit der Meldung "Gib eine gültige Telefonnummer ein" abgelehnt. Weder ein + vorne noch das Weglassen der 0 wird akzeptiert. Für führende Doppelnull oder +49 sind nicht genug Zeichen vorhanden.
Nun habe ich in diesem Thread zumindest das erwartete Format für die Eingabe der Telefonnummer gefunden, nämlich [Ländercode][Orts-/Netz-Vorwahl ohne 0 vorne][Rest der Nummer]
Leider ist meine Handynummer eine Stelle zu lang für das Eingabefeld. An der Apple Hotline komme ich leider nicht weiter, da jedes Mal "leider kein Experte zur Verfügung steht".
Was kann ich tun?
Vielen Dank,
Patrick