Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bestellung zu Account hinzufügen - Telefonnummer zu lang für Eingabefeld

Hallo lieber Apple Support,


Ich habe etwas im Apple Online Store bestellt und per Apple Pay bezahlt. Wenig später bekam ich eine eMail mit der Bestell-Bestätigung. Die Bestell-Nummer enthielt einen Link, um sich die Bestell-Details anzusehen.


Bei den Bestell-Details gibt es einen Knopf "Bestellung zu Apple-ID hinzufügen" (o.ä.). Drückt man den, kann man sich mit seiner Apple ID anmelden und soll die bei der Bestellung verwendete Telefon-Nummer angeben (zur Sicherheit).


Hier ist das eigentliche Problem: Bei der Eingabe der Nummer wird jeder Versuch mit der Meldung "Gib eine gültige Telefonnummer ein" abgelehnt. Weder ein + vorne noch das Weglassen der 0 wird akzeptiert. Für führende Doppelnull oder +49 sind nicht genug Zeichen vorhanden.


Nun habe ich in diesem Thread zumindest das erwartete Format für die Eingabe der Telefonnummer gefunden, nämlich [Ländercode][Orts-/Netz-Vorwahl ohne 0 vorne][Rest der Nummer]


Leider ist meine Handynummer eine Stelle zu lang für das Eingabefeld. An der Apple Hotline komme ich leider nicht weiter, da jedes Mal "leider kein Experte zur Verfügung steht".


Was kann ich tun?


Vielen Dank,

Patrick

Gepostet am 26. Nov. 2021 14:22

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

28. Nov. 2021 09:18 als Antwort auf Patrick_Tegel

Hallo Patrick_Tegel!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Hier der Link zum Apple Online Store Support: Kontakt - Apple kontaktieren


Die direkte Rufnummer wäre die 0800 2000 136.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

Bestellung zu Account hinzufügen - Telefonnummer zu lang für Eingabefeld

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.