iMac 2015 - Big Sur Installationsfehler

Hallo,

eins vorweg. Ich bin Mac Neuling.

Ich nutze seit Jahren ein iPhone und wollte dies mit einem Mac abrunden.

Also habe ich mir ein iMac Late 2015 gekauft und wollte den einrichten.

Laut meinen Infos ist Big Sur das aktuellste OS und wollte dies installieren. Leider ist das unmöglich.

Ich bin mit den alten Daten vom Vorbesitzer unter seiner Anleitung in den Store gegangen und habe Big Sur heruntergeladen und wollte es installieren. Dabei gab es schon eine Fehlermeldung beim Installationsvorgang.

Danach habe ich es dann nochmal zu Hause versucht und das gleiche Problem tauchte auf.

Mit USB Stick ist ebenfalls nicht möglich, mehrmals den Stick erstellt und jedes mal der Fehler.

Nun habe ich kein Betriebssystem mehr auf den Mac und bin komplett verzweifelt. Beim Windows Rechner wüsste ich sofort was zu machen ist. Aber hier bin ich komplett aufgeschmissen. Ich wusste ja das es eine Umstellung wird, aber das es so kompliziert wird hätte ich nie gedacht.

Kann mir jemand Helfen?

iMac 27″, macOS 10.12

Gepostet am 29. Juli 2021 12:48

Antworten