Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 11 kann im Ausland nicht Mobile Daten benutzen

Hallo

die mobile Daten ins Ausland funktioniert bei meinen Handy nicht , ich glaube aber nicht das es am handy liegt sondern an der Einstellung von meinen iCloud 🙈 ich habe vor ein paar Jahr bei einen update ein Knopf gedruckt damit meinen Handy nicht ins Internet geht wenn es ins Ausland ist aber jetzt sind die Roaming in der eu ja im meinen Vertrag mit drin und jetzt komme ich nicht ins Internet … ich arbeite aber ins Ausland und fahre bald in Urlaub ich war schon ein paar mal beim meinen Anbieter sie bekommen das aber nicht hin … konnte ihr mir helfen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juli 2021 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2021 22:54

Hallo, welchen Mobilfunkanbieter hast Du denn? Normal ist Roaming in der EU ja meist dabei. Und unter Einstellungen und Mobilfunktarife muss der Punkt Roaming aktiviert sein. Und dann kommt es darauf an, wie gut das ausländische Netz ist, in dass sich dein Tarif einwählen will. Mit der icloud hat es sicher nichts zu tun. Und notfalls auch mal einen erzwungenen Neustart ausführen: kurz Lauter Taste - kurz leiser Taste und dann rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren. Das löst meist Prozesse, die hängen. Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2021 22:54 als Antwort auf mertes

Hallo, welchen Mobilfunkanbieter hast Du denn? Normal ist Roaming in der EU ja meist dabei. Und unter Einstellungen und Mobilfunktarife muss der Punkt Roaming aktiviert sein. Und dann kommt es darauf an, wie gut das ausländische Netz ist, in dass sich dein Tarif einwählen will. Mit der icloud hat es sicher nichts zu tun. Und notfalls auch mal einen erzwungenen Neustart ausführen: kurz Lauter Taste - kurz leiser Taste und dann rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren. Das löst meist Prozesse, die hängen. Viele Grüsse

iPhone 11 kann im Ausland nicht Mobile Daten benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.