MacBook Pro mit Beamer verbinden

Mein MacBook Pro von 2020 (16‘) lässt sich nicht mit unserem Epson Beamer verbinden?! hab schon zwei verschiedene USB C auf HDMI Adapter versucht und ein neues HDMI Kabel gekauft. Auch „Monitor erkennen“ funktioniert nicht. Mit dem alten MacBook Pro von 2012 funktionierte es tadellos (über Mini Display Port- Adapter). Hat jemand eine Idee???

vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Peter

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 29. Juli 2021 16:28

Antworten
2 Antworten

29. Juli 2021 21:08 als Antwort auf PeterbrauchtHilfe

Hallo Peter,

Wenn der Mac das angeschlossene HD-Fernsehgerät, -Display oder HDMI-Gerät nicht erkennt:

1. Lasse den Mac eingeschaltet, und schalte das HDMI-Gerät aus. 
  2. Ziehe das HDMI-Kabel vom Mac ab, und schließe es wieder an.
  3. Schalte das HDMI-Gerät ein.

Wenn das Bild auf deinem HD-Fernseher oder -Display die Bildschirmränder überragt, öffne die Systemeinstellung "Monitore", und justiere den "Underscan"-Regler, bis das Bild passt. Die Systemeinstellung "Monitore" kannst du wie folgt öffnen:

• Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Monitore".
  • Drücke Umschalttaste-Befehlstaste-A, um den Ordner "Programme" zu öffnen. Doppelklicke dort auf "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Monitore".
  • Wenn deine Tastatur Helligkeitstasten hat, drücke entweder Wahltaste-Heller oder Wahltaste-Dunkler.

Mehr Hilfe: https://support.apple.com/de-at/HT204388

Überprüfe dein Kabel oder deinen Adapter

Trenne das Kabel deines externen Displays von dem Mac und schließe es dann erneut an. Wenn sich das Kabel des externen Displays nicht mit den Anschlüssen des Mac verbinden lässt, kannst du einen Thunderbolt 3- oder USB-C-Adapter verwenden.

Viel Erfolg und Grüße von RApple!

30. Juli 2021 03:38 als Antwort auf RApple_Podcast

Vielen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe alle Punkte abgearbeitet, leider habe ich immer noch kein Bild auf dem Beamer und der Beamer wird auch nicht als Monitor in den Systemeinstellungen angezeigt😩…

In einem anderen Support Post hatte ich gelesen, dass man HDCP am Beamer ausschalten soll, das habe ich gemacht, macht auch keinen Unterschied.

gibt es noch weitere Optionen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro mit Beamer verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.