Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod spielt nichts mehr ab

Hallo liebe Apple Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende 😩…

seit heute Mittag spielt mein Homepod (1st. Generation) keine Musik mehr ab. Weder, wenn ich Siri direkt frage, noch über Airplay. Ich habs mit meinem iMac (etwas älteres Modell), dem iPhone (12 pro), dem iPad Pro (11” M1) und meinem Macbook Pro (M1) probiert. Vier der fünf Geräte sind also auf dem neuesten Stand. Vom Betriebssystem her sind aber sowieso alle auf dem neuesten Stand. Auch das Audio vom Apple TV wird nicht mehr ausgegeben. Apple TV versucht es zwar, wechselt aber nach ein paar Sekunden auf das TV Gerät interne Audio.

Internet Verbindung hat der Homepod. Wenn ich z.B. nach dem Wetter frage oder nach Restaurants in der Nähe funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich Siri nach Musik frage, antwortet sie, dass sie jetzt abspielt. Das + und - oben leuchten auch, gehen aber nach ca. 10 Sekunden aus.

ich habe mich schon mit der Apple ID auf dem Homepod aus und wieder eingeloggt, den Homepod vom Strom genommen und wieder angeschlossen, ihn über die Home App neu gestartet, ihn mittels Home App aus meinem Homekit entfernt und wieder neu hinzugefügt und konfiguriert. Bei letzterem funktioniert er dann wieder 5 Minuten einwandfrei, bevor er wieder aus geht und nichts mehr tut. Gelinde gesagt, ich bin ratlos.

JETZT KOMMT DAS SELTSAME: Airplay über den iMac von meiner Freundin funktioniert einwandfrei!… es scheint also irgendwie mit meiner Apple ID zusammenzuhängen, welche auch die ID vom Homepod ist.

Gepostet am 30. Juli 2021 17:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2021 10:53

UPDATE: Das Problem hat sich wohl von selbst gelöst (obwohl ich mit solchen Aussagen immer vorsichtig bin). Seit drei Tagen funktioniert wieder alles einwandfrei. Es hing, so wies aussieht, wohl doch am tvOS, denn am Sonntag habe ich per Zufall bemerkt, dass das Apple TV 4K für kurze Zeit an war. Da hat es wohl gerade das Update geladen (warum erst jetzt? keine Ahnung!). Das hat wohl dazu beigetragen, dass jetzt alle Geräte wieder ordentlich miteinander kommunizieren ;)