Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktualisierung der Zahlungsdaten wird ständig verlangt

Wieso verlangt das System ständig eine Aktualisierung meiner Zahlungsdaten, wenn ich doch von meiner Bankkarte(Debitpluskarte keine Kreditkarte!) Applepay eingerichtet hab?Wieso wird die iCloud Abrechnung nicht einfach abgebucht vom Konto?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juli 2021 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2021 07:49

Hallo,

eine icloud die hochgebucht ist, braucht für die Zahlung eine Kreditkarte. Eine Bankkarte kann für normale Zahlungen über Apple Pay in Geschäften genutzt werden - auch da verwende ich selbst eine Kreditkarte - aber nicht für die Bezahlung des upgrades der icloud. Dann halt itunes Guthaben kaufen und eingeben. und aufpassen, dass immer genug Guthaben da ist. Viele Grüsse

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2021 07:49 als Antwort auf dilara180

Hallo,

eine icloud die hochgebucht ist, braucht für die Zahlung eine Kreditkarte. Eine Bankkarte kann für normale Zahlungen über Apple Pay in Geschäften genutzt werden - auch da verwende ich selbst eine Kreditkarte - aber nicht für die Bezahlung des upgrades der icloud. Dann halt itunes Guthaben kaufen und eingeben. und aufpassen, dass immer genug Guthaben da ist. Viele Grüsse

30. Juli 2021 22:32 als Antwort auf dilara180

Hallo dilara180,

Abonnements anzeigen

Wenn du über aktive Abonnements verfügst, musst du mindestens eine Zahlungsmethode (außer Apple-ID) hinterlegt haben. Wenn du die Abonnements weiterhin beziehen möchtest, kannst du die Zahlungsmethode ändern. Wenn du jedoch alle Zahlungsmethoden entfernen möchtest, kannst du die Abonnements kündigen und/oder ein Downgrade des iCloud-Speicherplans durchführen. Bevor du dies tust, solltest du ein Backup deiner Geräte ohne iCloud erstellen.

Nachdem der Abonnementzeitraum abgelaufen ist, versuche erneut, die Zahlungsmethode zu entfernen.

Kauffreigabe deaktivieren

Wenn du die Familienfreigabe einrichtest, muss der Familienorganisator eine Zahlungsmethode für Einkäufe oder Abonnements hinterlegt haben, die von den Familienmitgliedern getätigt werden.

Wenn du der Familienorganisator bist und die Zahlungsmethode aus deiner Apple-ID entfernen möchtest, musst du zunächst die Kauffreigabe deaktivieren: Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Familienfreigabe" > "Kauffreigabe". Tippe auf "Meine Käufe teilen", um die Kauffreigabe zu deaktivieren.

Land oder Region ändern

Wenn du versuchst, eine Apple-ID für ein Land oder eine Region zu erstellen, in dem bzw. der du dich nicht physisch befindest, oder wenn du versuchst, für eine bestehende Apple-ID ein neues Land oder eine neue Region festzulegen (z. B. wegen Umzugs), musst du eine gültige Zahlungsmethode für das neue Land bzw. die neue Region hinterlegt haben.

Du kannst keine Geschenkkarten und kein Apple-ID-Guthaben als Zahlungsmethode verwenden, wenn du das Land oder die Region änderst.

Erfahre mehr darüber, wie du das Land oder die Region deiner Apple-ID änderst. Du kannst die Zahlungsmethoden auch entfernen, nachdem du das Land oder die Region geändert hast.

Ausstehende Zahlungen begleichen

Du kannst eine Zahlungsmethode nicht entfernen, wenn noch Zahlungen ausstehen. Hier erfährst du, wie du ausstehende Zahlungen begleichst oder Probleme mit der Zahlungsmethode behebst.

Wenn keine Zahlung mehr aussteht, kannst du die Zahlungsmethode entfernen.

Weitere Unterstützung

Wenn du all diese Schritte ausgeführt hast und deine letzte Zahlungsmethode weiterhin nicht entfernen kannst oder wenn du eine Zahlungsmethode nicht entfernen kannst, kontaktiere den Apple Support.

Noch mehr Hilfe: https://support.apple.com/de-at/HT201266

Viel Erfolg und Grüße 🖖 von RApple!

Aktualisierung der Zahlungsdaten wird ständig verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.