Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Markieren von Objekten im Finder

Hallo, auf meinem Macbook Air M1 (Big Sur) tritt das Problem auf, dass ich maximal 6 Objekte im Finder gleichzeitig markieren kann (bspw. Bilddateien JPEG) – dann erscheint die Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -8076)." Ist das Problem bereits bekannt?

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 01. Aug. 2021 16:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2021 17:14

Moin,

hast du den Mac mal neu gestartet?

Weiterhin würde ich einen Start im gesicherten Modus durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet, der Arbeitsspeicher geleert und das Betriebssystem geprüft. Oftmals hilft das bereits. Hier steht, was zu tun ist: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support