Bildschirmzeit graue Balken

Moin, ich habe häufiger schon gesehen, dass mein IPad eine extrem hohe Bildschirmzeit anzeigt. Dabei handelt es sich um die bereits bekannten grauen Balken. Obwohl sie bekannt sind konnte ich trotzdem keine genaue Antwort finden, wodurch sie auftreten oder wie man sie behebt. Die einzige Idee die ich habe ist, dass sie durch Apps die im Hintergrund geöffnet bleiben ausgelöst werden. Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke im voraus.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 03. Aug. 2021 12:32

Antworten
6 Antworten

04. Aug. 2021 23:32 als Antwort auf ben1202

Hallo ben1202,

danke dir für deinen Beitrag!

Der farbige Teil für die verwendeten Apps in der Bildschirmzeit wird in maximal 3 Kategorien angezeigt. Alle Apps, die nicht in diese Kategorien passen werden in dem grauen Teil des Balkens zusammengefasst. Es gibt keine Möglichkeit dies genauer zu analysieren, du kannst allerdings Verbesserungsvorschläge zur Bildschirmzeit direkt an Apple senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

06. Aug. 2021 06:22 als Antwort auf ben1202

Hallo ben1202,

danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!

Welche iPadOS Version hast du momentan auf deinem iPad installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPad auf dem aktuellsten Softwarestand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Gibt es außer dir noch jemanden der Zugriff auf das iPad hat?

Sind irgendwelche Profile auf dem iPad installiert?

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit graue Balken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.