Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung beim Ändern der Mail-Adresse in meiner Apple-ID

Ich wurde von Apple aufgefordert, meine Mail-Adresse, die bei meiner Apple-ID hinterlegt ist zu wechseln. Beim Versuch, diese Mail-Adresse durch meine Gmail-Adresse zu ersetzen, erscheint die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus.". Offenbar liegt es daran, dass meine Gmail-Adresse früher bereits bei meiner Apple ID hinterlegt war. Was kann ich tun? Ich möchte nicht extra eine neue Mail-Adresse nur für meine Apple ID erstellen.

Gepostet am 04. Aug. 2021 20:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2021 18:04

Die Mail war wirklich von Apple?

Es bleibt dann leider keine andere Möglichkeit, alte Apple ID Mail Adressen werden von Apple aus Sicherheitsgründen einige Zeit lang nicht freigegeben, um Missbrauch zu vermeiden und nicht mehr genutzte Daten solange zu schützen bis sie von Apple endgültig gelöscht werden.

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwendet. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account, und versuche dann, sie zu verwenden. 

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)