Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diese Apple‑ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt.

Guten Abend,

ich kann das Problem nicht von selbst lösen und komme seit Jahren nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Meine Apple ID die ich jetzt benutze ist schon sehr alt. Die E-Mail Adresse die ich damit verknüpft habe ist mittlerweile nicht sicher (yahoo) und daher möchte ich die Apple ID ändern. Nämlich auf meine richtige "Haupt"-Adresse von Gmail. Diese Gmail Adresse habe ich irgendwann aus Dummheit verwendet um eine andere Apple ID zu erstellen. Diese neue Apple ID habe ich dann vor Jahren mal gelöscht.

Jetzt das Problem:

Wenn ich versuche die yahoo apple id zu der gmail apple id zu ändern, bekomme ich den Fehler:

"Diese Apple‑ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt."

Wie bekomme ich es hin, dass ich meine neue E-Mail Adresse als Apple ID nutzen kann? Ich muss irgendwie meine gmail adresse entkoppeln oder so.

Wenn jemand weiß wie, bin ich extrem dankbar!

Gepostet am 19. Jan. 2022 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 06:03

Eine einmal genutzte Mail Adresse kann nicht mehr erneut genutzt werden.

Bitte erstelle eine neue.

Grundsätzlich verwaltest du deine Alle-ID hier: appleid.apple.com