Nach dem neuen Update 7.6.1 hält der Akku kein Tag mehr

Ich habe seit dem neuen Update ein Problem mit meiner Apple Watch 4.

Die Uhr hat vor dem Update locker zwei Tage gehalten, auch wenn ich sie viel benutzt habe. Nach dem neusten Update hält sie vielleicht nur noch ein halben Tag. Leider hat das Ausschalten von IPhone und Watch und das Entkoppeln leider auch nicht geholfen.

kann mir einer weiterhelfen?

Apple Watch

Gepostet am 05. Aug. 2021 07:30

Antworten
1 Antwort

05. Aug. 2021 08:02 als Antwort auf alina285

Da hast du die wesentlichen Schritte schon versucht.

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter (ab Watch 5 - einfach mal zur Einordnung)

Verwaltung von Batterie und Leistung

Die Apple Watch SE sowie die Apple Watch Series 5 und neuer verfügen über neue integrierte Software- und Hardwaresysteme, mit denen Leistungsauswirkungen bei bestimmten Bedingungen reduziert werden können. Dazu zählen beispielsweise Batterien mit einem niedrigen Ladezustand, Situationen mit hoher maximaler Leistung oder chemisch gealterte Batterien. Das System ist automatisiert, immer aktiv und sorgt für die bestmögliche Leistung. Der Energiebedarf wird dynamisch überwacht, und die Leistung wird so verwaltet, dass sie diesem Bedarf in Echtzeit nachkommt. Durch das System können die Apple Watch SE sowie die Apple Watch Series 5 und neuer Leistungsauswirkungen so weit wie möglich ausgleichen und reduzieren. Der Benutzer stellt möglicherweise Auswirkungen auf dem Gerät fest, die teilweise auch nur vorübergehend auftreten können. Je nach Zustand der Batterie und Nutzung der Apple Watch äußert sich dies beispielsweise durch langsameres Starten von Apps, niedrigere Bildraten, geringeren Durchsatz von drahtlosen Daten, Dimmen der Hintergrundbeleuchtung, niedrigere Lautstärke oder das Fehlen von Herzfrequenzdaten während des Trainings.

Wenn die Leistung deines Geräts durch eine gealterte Batterie beeinträchtigt wird und du Unterstützung beim Austausch der Apple Watch benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Hier erfährst du mehr zum Batterieservice und Recycling.

Ich würde - an deiner Stelle den Support kontaktieren: 0800 6645451 (D).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem neuen Update 7.6.1 hält der Akku kein Tag mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.