Musiktitel werden nur extrem langsam zur Cloud Musikmediathek hinzugefügt - MacBook Air M1 Big Sur 11.5.1
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem MacBook Air mit M1-Chip seit ca. einer Woche das Problem dass neue Titel, die ich in der Musik-App hinzufüge, nur extrem langsam zur Cloud-Musikmediathek hinzugefügt werden. Es wird ewig "Cloud-Musikmediathek aktualisieren" links unterhalb der Playlists angezeigt und beim Klick auf "i" steht "Deine Musik wird mit den Titeln im iTunes Store abgeglichen" und ein fast geschlossener Kreis.
Wenn ich Glück habe dann ist nach Stunden mal ein Titel abgeglichen bzw. übertragen. Hatte schon mal mit dem Apple Support Kontakt, dort wurde mir empfohlen mich in der Musik-App aus iCloud abzumelden, in den Einstellungen den "Musik Store-Cache" zurückzusetzen, den Mac neuzustarten und mich dann wieder in iCloud anzumelden. Hat leider nicht geholfen....
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder normal zum Laufen bekomme? Bei meinem alten Intel-MacBook hätte ich mal noch den NVRAM zurückgesetzt, aber das gibt es beim M1-Chip wohl nicht mehr...
Danke für eure Ideen 😊
MacBook Air (2020 or later)