Nikon D800 und Nikon D850 Kameras über USB 3 angeschklossen werden mit oder ohne Speicherkarte nicht erkannt

Nikon D800 und Nikon D850 Kameras über USB 3 angeschklossen werden mit oder ohne Speicherkarte nicht erkannt. Das zeigt sich so, daß ich kein Tethershooting mehr in Lightroom oder in einer anderen Software für Tethershooting machen kann. Die Kameras werden im Finder nicht angezeigt, auch der Speicher, sprich die Speicherkarten werden nirgendwo angezeigt.

Wer kennt dieses Problem und kann helfen ?

Grüße

Tom

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 07. Aug. 2021 03:21

Antworten
3 Antworten

07. Aug. 2021 09:07 als Antwort auf tom284

Hallo.

Tust du die Speicherkarte in den integrierten SD-Karten Slot?

du solltest auch mal überprüfen ob die SD-Karte unterstütz wird: https://support.apple.com/de-de/HT204384

Zusätzlich wäre es vom Vorteil wenn du dein Mac auf die neuste Version aktualisierst: https://support.apple.com/de-de/HT201475#:~:text=macOS%20Big%20Sur%20laden,%C3%B6ffnen%3A%20macOS%20Big%20Sur%20laden.

Viel Glück und einen schönen Tag noch

07. Aug. 2021 10:31 als Antwort auf tom284

Hallo, Tom,

bei meinen Kameras (eine Sony alpha, ein Fuji und eine Sony RX 100 mark VI) könnte ich Fotos per app übertragen, ist mir aber zu hakelig, da sony und Fuji die Software scheinbar nicht zeitnah auf dem neuesten Stand halten. Deswegen übertrage ich die mit der SD card im eingebauten sd-slot beim imac, bzw mit einem Card Reader mit usb c auf mein ipad pro. Letzteres funktioniert hervorragend und über die icloud-sync habe ich die Fotos auf allen Geräten und kann die mit Lightroom bearbeiten - wenn es nötig ist.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nikon D800 und Nikon D850 Kameras über USB 3 angeschklossen werden mit oder ohne Speicherkarte nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.