Meine Nikon D850 erhält keine Verbindung zum Mac Book pro

Meine Nikon D850 erhält keine Verbindung zum Mac Book pro

Habe mehrfach über einen USB Adapter versucht.

Vergeblich.

Hat jemand eine Lösung?

Danke

MacBook

Gepostet am 28. Sept. 2020 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 14:50

Hallo petrikow

Es wäre gut auch zu schreiben welches MBP du hast.

Habe die Nikon D810.

Verbindung 1 = SD Karte nehme ich raus und stecke sie in ein Lesegerät, dass am MBP angeschloßen wir. Dabei wir die SD Karte am Schreibtisch gemountet. Von dort importiere ich die Fotos ins Programm Foto.

Verbindung 2 = Das mitgelieferte Kabel von Nikon wir an die Camera eingesteckt und bei mir mit einen USB3.1 Adapter mit dem MBP verbunden. Dan wird die Camera eingeschalten und alle Fotos importiert.