Importierte Bilder sind grau
Wenn ich die Bilder (RAW) von meiner Nikon per Kabel auf mein MacBook Pro importiere sind nur graue Bilder zu Sehen.
Das Problem ist erst seit ich eine neue Kamera(Z9) habe.
hat jemand eine Lösung ?
grüsse Martin
Wenn ich die Bilder (RAW) von meiner Nikon per Kabel auf mein MacBook Pro importiere sind nur graue Bilder zu Sehen.
Das Problem ist erst seit ich eine neue Kamera(Z9) habe.
hat jemand eine Lösung ?
grüsse Martin
Martin, wie ist die Kamera für das RAW Format eingestellt?
Unter macOS 12 Monterey und macOS 13 Ventura wird die Nikon Z9 zwar unterstützt, siehe: Von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE)
Aber da ist eine Einschränkung - komprimierte RAW Bilder werden nicht unterstützt, das steht im Kleingedruckten in der Fussnote 5: "5. Nur verlustfreies RAW-Format".
Versuche es mal mit anderen Einstellungen für das RAW Format.
Aber meinen Glückwunsch zu der grossartigen neuen Kamera!
Martin, wie ist die Kamera für das RAW Format eingestellt?
Unter macOS 12 Monterey und macOS 13 Ventura wird die Nikon Z9 zwar unterstützt, siehe: Von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE)
Aber da ist eine Einschränkung - komprimierte RAW Bilder werden nicht unterstützt, das steht im Kleingedruckten in der Fussnote 5: "5. Nur verlustfreies RAW-Format".
Versuche es mal mit anderen Einstellungen für das RAW Format.
Aber meinen Glückwunsch zu der grossartigen neuen Kamera!
Das freut mich. 😊
Ist der Autofokus der Z 9 wirklich so schnell und gut, dass man leicht einen Vogel im Flug fotografieren kann, wie in Nikons Prospekten zu sehen?
Ah super danke hat funktioniert !☺️🙏🏻
Weiss noch nicht habe sie erst ein paar tage
Importierte Bilder sind grau