Video Aufnahme bei Photo Booth funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Aufnehmen von Videos mit Photo Booth. Während ich noch vor ein paar Jahren problemlos längere Videos (10min+) aufnehmen konnte, läuft die Kamera nun nur noch mit, wenn ich die Aufnahme stoppe, wird jedoch nur ein leeres, graues Bild abgespeichert. Kurze Videos und Fotos funktionieren nach wie vor.

Seitdem das Problem aufgetreten ist habe ich mein Mac Book sowohl mehrmals geupdated, auf die jeweils neueste Version und habe nun auch ein neues Gerät; das Problem bleibt jedoch dasselbe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin relativ verzweifelt.

Viele Grüße,

Lu

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 03. Apr. 2023 06:19

Antworten
5 Antworten

06. Apr. 2023 00:47 als Antwort auf g_l_r

Hallo g_l_r,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte stelle sicher, dass du die neuste macOS Version installiert hast, da dies manche Probleme bereits beheben kann. macOS auf dem Mac aktualisieren Vor kurzem wurde die neue Version macOS 13.3 veröffentlicht.

Teste das Verhalten anschließend einmal in einem neuen Benutzer, um es besser eingrenzen zu können.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

06. Apr. 2023 02:58 als Antwort auf g_l_r

Hallo g_l_r,

ich würde dir an dieser Stelle raten, dich direkt mit dem Kundensupport von Apple in Verbindung zu setzten. Das Problem scheint ja unter verschiedenen Bedingungen weiter zu bestehen, beim Support können die sich das mit dir dann zusammen anschauen.

Du kannst diesem Link folgen, um Kontakt mit dem Support aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl.

Wenn du einfach Anrufen möchtest, findest du die direkten Rufnummern hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

05. Apr. 2023 04:21 als Antwort auf g_l_r

Hi Lu,

danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Also das Video wird einfach nicht gespeichert, wenn die Aufnahmedauer mehr als 10 Minuten beträgt? Oder was genau passiert, wenn eine solche Aufnahme gestoppt wird?
  • Am MacBook leuchtet neben der Kamera während der Aufnahme ein grünes Licht?
  • Seit wann besteht dieses Problem?
  • Welche Schritte genau hast du bisher unternommen?

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

06. Apr. 2023 00:33 als Antwort auf Equinox

Hallo!

Danke für die detaillierten Nachfragen - es ist gar nicht so einfach, konkrete Antworten zu geben.

• die Aufnahmedauer variiert. Heute habe ich eine Aufnahme von 2min39 gemacht, eine 4 minütige Aufnahme hat das Programm aber nicht gespeichert. An einem anderen Tag kann das aber durchaus anders ausfallen, insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ich zunehmend seltener längere Aufnahmen machen kann.
  • das Problem besteht seit ungefähr einem Jahr
  • das grüne Lichte neben der Kamera leuchtet während der Aufnahme
  • wenn die Aufnahme gestoppt wird und die Aufnahme funktioniert, erscheint das Video mit Videostill in der Leiste unter dem Aufnahmebildschirm. Wenn es nicht funktioniert, erscheint dort stattdessen ein graues Bild mit durchgestrichenem Play-Button und leerer Timeline.
  • seitdem das Problem aufgetaucht ist habe ich 2 mal ein Update des Betriebssystems gemacht und bin von einem 2015er Mac Book Pro auf ein 21er migriert

Ich hoffe, die Antworten helfen weiter. Ich bin über jeden Hinweis oder Überlegung dankbar! Allein komme ich hier einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video Aufnahme bei Photo Booth funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.