Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann mir nichts auf mein iPhone über AirDrop senden.

Ich kann mit nichts über AirDrop senden. Weder von meinem MacBook Air 13 auf meine IPhone 11, noch andersherum. Habe alle notwendigen Einstellungen wie Bluetooth, WLAN und weiteres an und habe auch in den Einstellungen alles eingestellt. Woran liegt es?

Gepostet am 07. Aug. 2021 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2021 23:49

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Schau dir das mal bitte an:

https://support.apple.com/de-de/HT204144

Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten

08. Aug. 2021 07:20 als Antwort auf marianna99

Hallo Marianna,

ich sende gerne per airdrop von meinen Geräten auf andere, die nicht auf meine AppleID laufen. Ansonsten sind meine Geräte über die (sichere, weil verschlüsselte) icloud synchronisiert. Da brauche ich air drop gar nicht - das wäre mir an der Stelle zu umständlich. Viele Grüsse Gerhard

08. Aug. 2021 14:27 als Antwort auf marianna99

Sehr gerne. Vorhin habe ich bei einer Feier ein paar Fotos mit meinem iphone gemacht und jemand auf ihr iphone Bilder von ihrer Familie per airdrop übermittelt. Da ist es wirklich hilfreich. Die 10 Fotos waren (ohne im wlan zu sein und ohne mobile Daten) sehr schnell übermittelt. Ich stelle dann bei airdrop und Kontakten “für jeden” ein und beide müssen natürlich wlan und bluetooth aktiviert haben - dann funktioniert das airdrop perfekt. Viele Grüsse

Ich kann mir nichts auf mein iPhone über AirDrop senden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.