Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop funktioniert nicht mit meinen Geräten

Ich habe ein iPad, airbook und iPhone. Ich kann vom iPad per Airdrop nichts an mein iPhone oder Airbook schicken. Einstellungen habe ich überprüft. Bluetooth ist an, bin im Wlan und persönlicher Hotspot ist aus. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe im voraus!

iPhone XR

Gepostet am 01. Juni 2022 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2022 12:09

Vielen Dank! Das werde ich mir merken. Ich habe eben mein iPhone neu gestartet. Und dann ging es auf einmal. Ich arbeite mit procreate auf dem iPad und kann direkt von dort jpg teilen. Das hakt ab und an. Jetzt ging es wieder. Und auch über Fotos konnte ich jetzt wieder per airdrop erfolgreich teilen.

Danke! Der gute Spirit hat geholfen!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2022 12:09 als Antwort auf Schlomo_Impel

Vielen Dank! Das werde ich mir merken. Ich habe eben mein iPhone neu gestartet. Und dann ging es auf einmal. Ich arbeite mit procreate auf dem iPad und kann direkt von dort jpg teilen. Das hakt ab und an. Jetzt ging es wieder. Und auch über Fotos konnte ich jetzt wieder per airdrop erfolgreich teilen.

Danke! Der gute Spirit hat geholfen!

01. Juni 2022 11:44 als Antwort auf bettina286

Jetzt wird es spannend :/

Ein neuer Versuch: Es könnte an den Netzwerkeinstellungen des iPads liegen, es scheint mir unwahrscheinlich, dass das Problem bei den Empfängergeräten liegt. Setze die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad folgendermaßen zurück:

Einstellungen > Allgemein > iPad übertragen/zurücksetzen > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen “.

Anschließend musst du die Zugangsdaten zum WLAN neu eingeben.

Bin gespannt…

AirDrop funktioniert nicht mit meinen Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.