Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschiedene MIDI Controller bestimmte Mixer Spuren zuweisen geht nicht.

Ich habe ein Komplete Kontrol S88 MK2 und ein Controller LaunchPad Pro MKIII an meinem I-Mac. Am Controller 1 habe ich MIDI Kanal 1 eingestellt und beim zweiten Controller habe ich MIDI Kanal 2 eingestellt. Bei Logic habe ich zwei Software Instrument Kanäle erstellt. Unter Info>Spur Habe ich beim Kanal den MIDI Kanal 1 gewählt und beim Mixer Spur 2 habe ich MIDI Kanal 2 gewählt. Dann habe ich noch die Einstellung gemacht. Ablage>Projekteinstellungen>Aufnahmen. Mehrspuraufnahmen nach Event Kanal trennen ein Hacken. Ich kann mit den Kontroller spielen, aber die Kanalwahl stimmt nicht. Was mache ich da falsch. Wer kann mir da weiterhelfen?

iMac 27″, macOS 11.4

Gepostet am 07. Aug. 2021 21:40

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

09. Aug. 2021 09:00 als Antwort auf DieterLogic

Hallo DieterLogic!


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren



Viel Erfolg und liebe Grüße!

13. Aug. 2021 11:21 als Antwort auf yoyoben

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das wenn die MIDI Kanäle bei den Controller deckungsgleich mit den MIDI Kanälen in den Logic Spuren sind, nur funktioniert, wenn ich alle Spuren in Logic auf Rekord gestellt habe. Dann ist Controller mit MIDI Kanal 1 auf Logic Spur MIDI Kanal 1 und Controller MIDI Kanal 2 auf Logic Spur MIDI Kanal 2. ABER. Wenn ich die Record Taste bei allen deaktiviere, dann kann ich mit allen Controller  (Unabhängig welchen Midi Kanal ich beim Controller eingestellt habe) auf dem aktiven Logic Spur spielen. Was aber ein bisschen gefährlich ist wenn man verschiedene Musiker hat, wo an verschiedenen Controller spielen. Besser wäre ja, wenn das einfach fix zugewiesen bleiben würde.

Verschiedene MIDI Controller bestimmte Mixer Spuren zuweisen geht nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.