Entsperren mit der Apple Watch klappt nicht

Leider funktioniert es nicht, obwohl ich streng nach Anleitung vorgegangen bin. Es hat noch nie funktioniert. Es steht immer nur der folgenden Text da: „Zum Entsperren mit der AppleWatch Code eingeben oder FaceTime verwenden“. Was kann ich tun?

Ich habe in den Einstellungen in „Face ID & Code“ das Entsperren mit der AppleWatch aktiviert, die AppleWatch ist entsperrt und dann sperre ich das iPhone mit der Seitentaste um es direkt wieder zu aktivieren. Ich hatte noch nie einen Hinweis auf der AppleWatch und habe daher auch noch nie darauf den Knopf iPhone sperren gesehen. Ich nutze eine AppleWatch 3 (Modell A1891) mit iOS 7.6.1und ein iPhone12 mit iOS 14.6.

Gepostet am 08. Aug. 2021 00:25

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2021 06:44 als Antwort auf dpuetz

Hallo,

ab der watch 3 und mit iphone 12 (ich selbst nutze watch 4 und watch 6 und iphone 11 pro und 12 pro max) sollte das Entsperren gehen.

Das iphone auf 14.7.1 upgraden und die watch auf 7.6 (letzteres hast Du). und dann eben auf dem iphone - so hast du es auch gemacht. unter FaceID und Code (dazu musst du deinen Entsperrcode eingeben!) den Punkt iphone entsperren aktivieren. Ich muss für ein Entsperren des iphones die Uhr dann gar nicht entsperren. Wenn der arm etwas angewinkelt ist, kommt ein haptisches Signal auf die watch und das iphone entsperrt in dem Moment. Vorteil, wenn ich eine Maske trage - Achtung es entsperrt aber auch bei anderen Menschen. Eine Kollegin konnte in meiner Nähe mein iphone dann auch entsperren.

Manchmal wird dennoch der Code verlangt - wahrscheinlich zur Sicherheit.

Nach dem ersten Einrichten evtl. mal das iphone aus- und wieder einschalten. Ich glaube, das hat bei mir beim Einrichten auch geholfen.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entsperren mit der Apple Watch klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.