Extremer Akkuverbrauch bei iPhone SE

Seit zwei Wochen ist mein IPhone ( etwa 14 Monate alt)spätestens gegen 16 Uhr bei 20%, obwohl ich es morgens voll geladen war. Selbst wenn ich es fast nur rumliegen habe, entleert sich der Akkus rapide. Ich habe schon alles mögliche versucht umzustellen. Einen Neustart erzwungen. Es wird nicht besser. Es ist jetzt halb zwei und der Akku hat noch 49%. Hat jemand eine Idee was noch auszuprobieren wäre?

Gepostet am 09. Aug. 2021 04:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2021 04:49

Hallo Knuffelkind,

wie sieht's mit der maximalen Kapazität aus? (Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > maximale Kapazität.)

Sollte die unter 80% liegen ist ein Akkutausch dringend zu empfehlen.

iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support

Ansonsten würde ich mal das iPhone zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen, oft löst so etwas schon solche Probleme.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support

Weitere Tipps findest du außerdem hier:

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

LG

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2021 04:49 als Antwort auf Knuffelkind

Hallo Knuffelkind,

wie sieht's mit der maximalen Kapazität aus? (Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > maximale Kapazität.)

Sollte die unter 80% liegen ist ein Akkutausch dringend zu empfehlen.

iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support

Ansonsten würde ich mal das iPhone zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen, oft löst so etwas schon solche Probleme.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support

Weitere Tipps findest du außerdem hier:

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

LG

17. Aug. 2021 04:01 als Antwort auf Lenardt

Hi, so hab etwas gebraucht um das zu testen, Backup gemacht, IPhone komplett gelöscht und aus dem Backup wieder hergestellt. Aber hat nicht signifikant etwas gebracht. Waren am Wochenende 15 km wandern. die App lief nur im Hintergrund und nach 3 Stunden war der Akkustand bei unter 20%, das war vor ein paar Wochen überhaupt nicht so. Da war nach 4-5 Stunden der Akku immer noch bei 40+%

Und auch jetzt das Ding liegt mehr oder minder unbenutzt rum und seit heute morgen (also knapp 7 Stunden) nur 65%.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Oder direkt an Apple wenden?

09. Aug. 2021 04:52 als Antwort auf Knuffelkind

Hallo,

gehe mal in die Einstellungen unter Batterie unter „Batteriezustand“. Wie hoch ist dort die „Maximale Kapazität“?

Hast du dein iPhone refurbished gekauft?

Weitere Tipps:

Energiesparmodus aktivieren (Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus), Apps mit hohem Akkuverbrauch schließen und Hintergrundaktualisierungen deaktivieren (Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung) .

• Display-Helligkeit: Ein großer Verbraucher ist das Display. Die Funktion "Auto-Helligkeit" ist eine gute Wahl, ansonsten gilt, je dunkler das Display für Sie angenehm ist, desto besser.
  • Apps mit hohem Akkuverbrauch löschen

Hier noch viel mehr Tipps. https://www.sparhandy.de/apple/info/iphone-akkulaufzeit-verlaengern/

Möglicherweise ist auch dein Akku 🔋 kaputt. Hier kannst du ihn richten lassen: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

Das ganze kostet dann 55€

Apple Support Hotline: 0800 2000 136

Viel Erfolg 👍 und Grüße von RApple!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Extremer Akkuverbrauch bei iPhone SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.