Health Schrittzähler

War heute mit einem Freund wandern, haben beide ein iPhone 11aber der Schrittzähler war am Ende des Tages unterschiedlich obwohl wir die gleichen Strecken gelaufen sind.

Gepostet am 09. Aug. 2021 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2021 09:34

Hallo Guido,

Die Erklärung hierfür ist einfach: da Health die Schritte zählt und nicht die zurückgelegte Strecke, ist davon auszugehen, dass dein Freund eine andere Schrittlänge hat als du und so der unterschied zu Stande kommt. Die zurückgelegte Strecke findest du unter Strecke (Gehen und Laufen). Dort sollte bei dir und deinem Freund annähernd die gleiche Strecke im gleichen Zeitraum erfasst worden sein.

Weitere Infos zur Apple Health App findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT203037

Lass es mich wissen ob dieser Hinweis hilfreich für dich war oder du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!