2 verschiedene Backups in iTunes machen
ich habe einen PC , mein Mann und ich besitzen je ein Handy ich möchte jetzt von beiden Geräten ein Backup in ITunes machen
wie gehe ich vor ?
ich habe einen PC , mein Mann und ich besitzen je ein Handy ich möchte jetzt von beiden Geräten ein Backup in ITunes machen
wie gehe ich vor ?
Hi,
habt ihr eine gemeinsame Apple-ID oder zwei unterschiedliche?
Du könntest deinen Mann als zweiten Benutzer am PC eintragen, dann könnte er seine Backups selbst erstellen. Der Vorteil eines Backups in der iCloud: es funktioniert automatisch, wann immer das Gerät versperrt, im WLAN und am Strom ist.
VG Christine
Hi,
habt ihr eine gemeinsame Apple-ID oder zwei unterschiedliche?
Du könntest deinen Mann als zweiten Benutzer am PC eintragen, dann könnte er seine Backups selbst erstellen. Der Vorteil eines Backups in der iCloud: es funktioniert automatisch, wann immer das Gerät versperrt, im WLAN und am Strom ist.
VG Christine
Auch am PC kann man verschiedene Benutzer anlegen wenn man di Backups völlig getrennt haben möchte.
Muss man aber nicht. Die iPhones sind ja verschiedene (Telefon, IMEI, Name sicher auch unterschiedlich) und die Backups werden getrennt verwaltet. Es kann also nichts passieren.
(Ich mache auch Backups von z.b. iPhone und iPad am selben Rechner im selben Benutzer).
Wenn genügend Speicher in der iCloud vorhanden ist, könnt ihr das Backup auch am iPhone einstellen und per WLAN in die Cloud sichern.
Zwei getrennte Apple-IDs sind nicht notwendig. Die Backups hängen an den UUIDs der iPhones. Für jedes iPhone wird unter Backups jeweils ein Backup identifizierbar über die UUID des jeweiligen iPhones abgelegt. Dasselbe gilt auch für iPads. Du kannst in demselben Ordner x-beliebig viele Backups unterschiedlicher Geräte ablegen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Wir haben 2 unterschiedliche Apple-ID
Dann ist das mit dem zweiten Benutzer doch eine gute Idee bzw. er kann seine Backups in der iCloud selbst erstellen.
2 verschiedene Backups in iTunes machen