Meine Automationen im iPhone12 funktionieren plötzlich nicht mehr.

Moin,

hab jetzt nach dem Urlaub meine div. Automationen wieder aktiv gestellt und keine macht ihren Job. Mitgeteilt wird zum Termin zwar die Ausführung, aber es passiert nichts. Hab ein iPhone12max und seit November 2020 lief alles tadellos. WAS IST JETZT PASSIERT????

Gruß Remo

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 09. Aug. 2021 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2021 03:09

Hallo Remo,

danke dir für deinen Beitrag!

Gibt es bei dem Versuch, die Automation zu starten, irgendeine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Gerne kannst du auch Bildschirmaufnahmen von einer Automation beispielhaft mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen. Achte nur darauf, dass keinerlei private Informationen auf den Bildschirmaufnahmen sichtbar sind.

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Bitte starte dein iPhone erneut: iPhone neu starten und sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kannst du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren: Neustart des iPhone erzwingen.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2021 03:09 als Antwort auf remoS

Hallo Remo,

danke dir für deinen Beitrag!

Gibt es bei dem Versuch, die Automation zu starten, irgendeine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese? Gerne kannst du auch Bildschirmaufnahmen von einer Automation beispielhaft mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen. Achte nur darauf, dass keinerlei private Informationen auf den Bildschirmaufnahmen sichtbar sind.

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Bitte starte dein iPhone erneut: iPhone neu starten und sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kannst du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren: Neustart des iPhone erzwingen.

Alles Gute für dich!

13. Aug. 2021 12:11 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

hier mein Update der Lage. Meine restlichen und gestern noch neu angelegten Automationen funktionieren jetzt. Nun passt alles wieder.

Das bringt mich auf eine neue Frage: Warum lassen sich darüber keine Apps starten? Hab es mit der Coronaapp versucht. Sie sollte mit 5Sekunden Versatz nach dem automatischen Bluetooth Anschalten starten-geht nicht. Gibt es da einen Hinweis dafür??

Viele Grüße

Remo

12. Aug. 2021 01:59 als Antwort auf MartinMu

Hallo zusammen,

mein 12er hat alles auf dem aktuellen Stand. Da ja alle Dinge bisher sehr gut funktioniert haben, wundere ich mich jetzt nur. Ein Neustart ließ zumindest das Ein- und Ausschalten von Bluetooth schon einmal funktionieren, der Rest blieb tot. So habe ich alle restlichen Zeitpläne gelöscht und werde sie wieder neu eingeben.

Ich werde berichten…

Viele Grüße

Remo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Automationen im iPhone12 funktionieren plötzlich nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.