DCIM Ordner ist nicht mehr nach Monaten sortiert

Guten Tag,

schon lange stört mich die Sortierung der Ordner im DCIM (101APPLE, 102APPLE usw.) Seit wenigen Monaten war dies sortiert nach Monaten 2021_08 z.B., was mir sehr zugesagt hat.

Nun seit dem letzte Update scheint dies wieder Rückgängig gemacht worden zu sein. Gibt es eine Möglichkeit das wieder nach Monaten zu sortieren?

iPhone XS

Gepostet am 11. Aug. 2021 07:11

Antworten
11 Antworten

12. Aug. 2021 23:24 als Antwort auf Manuel738

Hallo Manuel738!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Woher kommen diese Ordner? Wie gehst du beim erstellen dieser Ordner vor?

Siehst du diese Ordner auf deinem Windows PC?

Vor ein paar Tagen wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht. Stelle bitte sicher, dass du dieses heruntergeladen hast. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein PC auf dem neusten Softwarestand befindet. So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Außerdem könnte dir dieser Apple Support Artikel weiterhelfen: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

18. Aug. 2021 12:58 als Antwort auf DobbyDobster

Da ich dasselbe Problem habe, und mich über die Monatsordner sehr gefreut habe (und mich gerade SEHR ärgere, dass ich das letzte Update leider automatisch geladen habe, wodurch dies scheinbar wieder rückgängig gemacht worden ist), ich sehe es, wenn ich am Computer das iPhone als Speicherelement öffne, dann öffnet sich der DCIM Ordner, und da waren bis vor einigen Tagen dann die Ordner als Monate angelegt. Jetzt sieht es LEIDER wieder so aus:

SEHR schade, denn ich fand das andere eine SEHR gute Idee...

Grad mal geschaut, mein zweites iPhone hat zum Glück noch nicht automatisch das Update gefahren, ergo lasse ich das auch definitiv noch weg....

VOR dem Update sah es so aus:

24. Sept. 2021 03:51 als Antwort auf Catmom

Hallo, Apple Support - ich habe mir nun schon vor WOCHEN die Mühe gemacht, und Screenshots hochgeladen, und bin etwas gefrustet, dass die Anfrage seitdem einfach komplett ignoriert zu werden scheint? Eine Ansage, wird nicht wieder geändert (ergo nicht wieder verbessert) wäre ja auch schon mal was, noch schöner wäre, wenn man diese eine Neuerung einfach übernehmen könnte ins nächste Update??

Wäre schön, wenn dazu noch mal eine Rückmeldung käme....

02. Okt. 2021 14:34 als Antwort auf GilianCo

.... eigentlich hatte ich mir ja einfach vorgenommen, einfach kein neues Update zu laden. LEIDER muß mein Handy nun in die Reparatur, und somit MUSS ich das Update, was die Ordneransicht im Explorer verschlimmbessert, leider aufs Handy laden.

Ich finde es ein echtes Armutszeugnis, dass die erste Frage im August gestellt wurde, EBENFALLS im August noch Beispiele genannt wurden, und seitdem NICHTS mehr kommt.... wir haben mittlerweile OKTOBER...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DCIM Ordner ist nicht mehr nach Monaten sortiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.