Hilfe bei download

Hallo,ich habe ein Problem mit meinen Downloads. Also wenn ich eine Datei bei Safari Downloade kommt sie natürlich in den Download Ordner jedoch ist die Datei nicht in meiner Foto Galerie vorhanden . Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Datei irgendwie da rein zu verschieben ich bitte sie um Hilfe

Lg

Gepostet am 12. Aug. 2021 02:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2021 02:48

Hallo Fabian,

Herzlich willkommen in der Apple Support Communities.

Welches Dateiformat hat die heruntergeladene Datei? Wenn es sich um ein Bild-/Videoformat wie JPEG, PNG, HEIC, MOV oder Ähnliches handelt, sollte es so funktionieren:

Ziehe die Datei auf das Fotos App Icon im Dock oder dem Finder oder Du nutzt die Importfunktion in der Fotos App.

Weitere Informationen zum Import in die Fotos App findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phta58cd90d3/mac

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2021 02:48 als Antwort auf FabianKruk

Hallo Fabian,

Herzlich willkommen in der Apple Support Communities.

Welches Dateiformat hat die heruntergeladene Datei? Wenn es sich um ein Bild-/Videoformat wie JPEG, PNG, HEIC, MOV oder Ähnliches handelt, sollte es so funktionieren:

Ziehe die Datei auf das Fotos App Icon im Dock oder dem Finder oder Du nutzt die Importfunktion in der Fotos App.

Weitere Informationen zum Import in die Fotos App findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phta58cd90d3/mac

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

12. Aug. 2021 04:33 als Antwort auf falkgottschalk

Hallo Falko,

da musst du meinen Post falsch verstanden haben. Ich habe mich in ihm auf die von Fabian in seinen Downloads-Ordner heruntergeladen Dateien bezogen und habe dort mehr oder weniger genau das beschrieben, was auch du sagst.

Deine Aussage: „Die Bilder werden nicht direkt in die Galerie geladen.“ Kann ich nur sehr eingeschränkt folgen. Sogar auf dem iPhone kann man aus Safari Fotos direkt in die Fotos App laden:

Man muss dort nur etwas länger auf ein Foto klicken und kann es dann direkt in die Fotos App laden.

Geht wunderbar!

Viele Grüße und Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hilfe bei download

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.