die Home App erkennt den HomePod nicht, bzw. das iPhone findet den HomePod auch bei naher Distanz nicht.

hi, die home-app erkennt den homepod nicht, bzw. das iphone findet den homepod auch bei naher distanz nicht. woran könnte das liegen. (siri reagiert nicht, und spricht nur von wlan-issue - wlan funktioniert aber einwandfrei mit allen anderen geräten)

Gepostet am 12. Aug. 2021 10:17

Antworten
3 Antworten

13. Aug. 2021 02:18 als Antwort auf luciano146

Moin,

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. 

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

12. Aug. 2021 14:14 als Antwort auf flx_94

hi, danke für deine antwort.

nein, ich habe keinen repeater im netzwerk. auch neue geräte müssen nicht genehmigt werden. erstaunlicherweise konnte ich den homepodmini meines kollegen problemlos verknüpfen.

das zurücksetzen hatte ich auch schon versucht, aber der homepod reagierte nicht darauf (weder die drei töne wurden ausgegeben noch das weisse/rot rotierende licht leuchtete auf)... wenn der homepod über siri eine meldung gibt, dann die, dass es ein wifi-problem gibt und man es über den homekit prüfen soll.. nur erscheint mir eben der homepod nicht auf meiner home-app, sodass ich gar nicht mal zu den entsprechenden einstellungen komme..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

die Home App erkennt den HomePod nicht, bzw. das iPhone findet den HomePod auch bei naher Distanz nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.