iMac Monitor schwarz / Hintergrund auf Monitor 2 sichtbar / jitsy Session oder defekt / parallels
Hallo zusammen,
Ich arbeite mit einem iMac i7 late 2013 mit dem für dieses Gerät aktuellsten MacOS Version.
Darauf habe ich parallels Desktop in Version 14 installiert. Ich arbeite dann mit unterschiedlichen VMs mit untersccheidlichen Betriebssystemen (von XP bis Win 10 und Linux...).
Ich bin vorhin einer jitsy Session beigetreten (über einen Link meines Kollegen). Mit einem Mal wurde der Monitor schwarz. Meine Kollegen konnten noch den Inhalt über jitsy sehen. Das System steht also noch zur Verfügung. Es scheint als sei das Display defekt.
Ich kann es fast nicht glauben. Ich hege den Veerdacht, dass ich doch noch mit einem blauen Auge davon komme und nur ein Setting überschrieben wurde.
Habe bereits das NVRAM resettet mit CMD ALT P R - ohne Erfolg.
Ich habe noch einen zweiten Monitor angeschlossen. Nach dem Boot sehe ich auf dem Monitor den Hintergrundscreeen. Leider keinerlei App-icons. Ich habe also kein Zugriff auf parallels (im Dunkeln stochern und mit viel Glück...vllt...).
Das System ist also intakt. Einzig der primäre Bildschirm: ist der nun kaputt oder nicht?
Kann mir jemand helfen? Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Vielen Dank im Voraus,
Manfred
iMac 21.5″, macOS 10.13