Training stoppt automatisch wenn ich die Apple Watch ablege

Hallöchen,

Ich trainiere ab und zu mit einem externen Bluethooth Brustgurt, weil mich die Uhr an meinem Handgelenk bei manchen Workouts stört. Ich koppele den Gurt über Bluethooth mit meiner Apple Watch. Mein Puls wird dann über den Brustgurt gemessen. In diesem Falle lege ich die Apple Watch dann zwischenzeitlich ab. Das Training wird dann automatisch immer wieder angehalten. Wenn ich es manuell fortsetze, hält es nach wenigen Sekunden wieder an. Vermutlich, weil die Uhr sich nicht bewegt, wenn ich sie abgelegt habe?!

Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese automatische Pausierung des Training deaktivieren kann? Ich wünsche mir, dass mein Training ganz normal weiter aufgezeichnet wird, auch wenn ich die Watch nicht am Handgelenk trage sondern abgelegt habe.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 13. Aug. 2021 19:03

Antworten
4 Antworten

14. Aug. 2021 06:26 als Antwort auf JaJo231

Hi

Mag ja sein das wir Kunden gewisse Dinge nicht schön finden, bzw uns andere Dinge wünschen.

Betrachte aber gewisse Dinge bitte mal aus einem anderen Blickwinkel.

Das Ziel ist, den Kunden zu schützen, bei einer Entwendung.

Zum Glück geht Apple in dieser Richtung keine Kompromisse ein.

Zudem muss der Mensch die AW erstmal kennenlernen. Wie sie genau funktioniert.

Dazu sind allerdings auch Kompromisse nötig.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Training stoppt automatisch wenn ich die Apple Watch ablege

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.