Numbers in iOS und iPadOS zeigt unrealistische Dateigrösse

Ich habe eine komplexe Datei mit vielen Formeln zum Auswerten einer stetig wachsenden Datensammlung erstellt. Diese Datei erreichte mittlerweile eine Größe von zum Schluss 63MB. Die Dateigröße verringerte sich nicht durch das Löschen von Formeln. Nun habe ich nacheinander einzelne Arbeitsblätter gelöscht, um die Quelle der Datengrösse zu ermitteln. Nach dem Löschen der Arbeitsblätter verbleibt nun eine fast leere Datei mit einer Größe von 55MB.

Wo liegt der Fehler?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 14. Aug. 2021 03:32

Antworten
10 Antworten

14. Aug. 2021 13:57 als Antwort auf falkgottschalk

Das mit dem Exportieren nach Excel und wieder in Numbers einlesen hat funktioniert. So einfach hatte ich gar nicht gedacht. Die Datei ist jetzt statt 62,5MB nur noch 7,1MB groß.

War zumindest von der Dateigröße her ein Erfolg! 👍

Beim „hin und her“ konnten einige Formeln wohl nicht übertragen werden. Muss dann morgen mal prüfen, was nun in der Tabelle nicht mehr funktioniert. 😅

Trotz Allem ist das zwar ein Weg, aber keine richtige Lösung. Apple sollte das wohl doch mal prüfen, wieso sich eine Datei derart aufblähen kann… 🙈

14. Aug. 2021 08:17 als Antwort auf Eric110

Tja, letzte Idee: aus Numbers heraus am Mac exportieren nach Excel, für alle Fälle neuen Namen vergeben und wieder öffnen / importieren. Mit etwas Glück geht es noch und ist dann kleiner wenn es als Numbers wieder gespeichert wird.

(Wie übertragbar die Inhalte sind, kann ich mangels Kenntnis der verwendeten Funktionen und Inhalte nicht beurteilen.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers in iOS und iPadOS zeigt unrealistische Dateigrösse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.