Spracherkennungaktivierung bei Einstecken des Kopfhörers

Hallo,

bei meinem iPhone12Pro aktiviert sich inzwischen automatisch die Spracherkennung (Bildschirmbenachrichtigung erscheint auf dem ganzen Bildschirm), sobald ich meine Kopfhörer anschließe (irgendwann verschwindet die Meldung, taucht aber manchmal wieder auf). Manchmal fängt dann auch das Lied/der Podcast an schneller zu laufen, vorzuspulen oder zu skippen, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist.

Es sind SonyOhrstöpsel, die über einen Lightning-Klinkenstecker verbunden werden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Fehlfunktionen? Kann man sie beheben oder ist es ein Hardware-Defekt? Dafür spräche: Ich habe Adapter und Kopfhörer an ein anderes iPhone angeschlossen, da kam es zu keiner Fehlfunktion (ich hatte es allerdings nur kurz angeschlossen).

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüße

Daniel

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 14. Aug. 2021 05:54

Antworten