Kann die Apple Watch die Kohlenhydrate von einer Sportsession berechnen?

Hallo.

Kann die Smartwatch auch die Kohlenhydrate von einer Sportsession berechnen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Aug. 2021 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2021 08:25

Moin,

von Haus aus geht das nicht, aber evtl. gibt es im AppStore Apps, die das können.

18 Antworten

19. Aug. 2021 15:34 als Antwort auf Community-Benutzer

Die eine Apple Watch soll auch den Sauerstoff im Blut anzeigen. Da habe ich auch Zweifel.

Verbrannte Kalorien zeigt die Uhr an.

Z.B. in einer Stunde verbrennt der Körper bei hohen Puls ca 25% Fett und bei weniger intensiven ca 35-40 % Fett.

Die Fettkalorien zeigt die Uhr an.

Kohlenhydrate müsste pro Stunde ca 70g KH sein.

Sind nur Spielereien die das Hobby abrunden.

14. Aug. 2021 08:35 als Antwort auf Dertani

Hallo,

Kohlenhydrate? ich vermute (!) das geht so gar nicht, da jeder Mensch - heißt sein Körper anders reagiert. Wenn bei Kohlenhydraten nichts zu holen wäre, kommen Fette und Eiweiße dran. Aber spannende Frage. Wäre mal was für einen Ernährungswissenschaftler. Kcal - also Energieverbrauch insgesamt - werden natürlich angezeigt.

Viele Grüsse Gerhard

Wie verbrennt der Körper Kohlenhydrate?

Essen wir Kohlenhydrate, werden diese aufgespalten und gelangen als Einfachzucker ins Blut. Bei Haushaltszucker geht das natürlich viel schneller als bei Vollkornprodukten, wo erst viele Verknüpfungen aufgespalten werden müssen. Einmal im Blut angelangt, wird der Zucker in Energie umgewandelt

14. Aug. 2021 17:50 als Antwort auf Dertani

ich nutze zurzeit ein apple watch 6. Apple hat viele interessante Messungen integriert wie EKG, Blutsauerstoff, … Kalorienverbrennung…und die Messungen funktionieren auch. Ausserdem halt auch sonst alles was zur Fitness gehören. sogar das Händewaschen wird geprüft… Das EKG soll überraschend genau sein - so eine Ärztin bei der eine Patientin mit dem Ausdruck vorbei kam. Natürlich kein EKG das an vielen Punkten am Körper gemessen wird wie beim Kardiologen. Was bei der watch 7 kommt? mal den Herbst abwarten. viele Grüsse

14. Aug. 2021 23:08 als Antwort auf Dertani

Ich denke, es kommen mit jedem upate Verbesserungen und Neuheiten. Der Vorteil ist halt die Connectivität zu meinem iphone - ich erhalte die Nachrichten, mails… angezeigt. Die Training-Einstellungen. Die vielen Möglichkeiten unter health auf dem iphone. Natürlich haben andere Hersteller auch schöne smartwatches - aber ich bleibe im Öko-System von Apple. Dann kann ich auch mal ohne iphone trainieren und das wird mir nachher im iphone angezeigt.

Das war jetzt ein wenig Werbung - aber einfach probieren und entscheiden. Viele Grüsse

15. Aug. 2021 00:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Interessant ist ja doch auch die Fettverbrennung:

Erst wenn der Körper sich "warmgelaufen" hat, zieht der Körper mehr Energie aus dem Fettspeicher. Auch wenn's beim Joggen wehtut: Die optimale Fettverbrennung tritt tatsächlich erst nach 20 bis 30 Minuten ein. Erst bei längeren und weniger intensiven Aktivitäten geht es dann an die Fett- und Proteinreserven

Aber auch das sind geschätzte Werte: nach 20 bis 30 Minuten - und wie intensiv muss ich dafür trainieren oder laufen…? Klar könnte ich die watch ablesen - ich bin 20 Minuten intensiv gelaufen: jetzt fängt Vermutlich ! die Fettverbrennung an oder es geht an die Proteinreserven - je nachdem was ich auf den Hüften habe….

Viele Grüsse

15. Aug. 2021 00:09 als Antwort auf Dertani

Es gibt - so die Werbung! - jetzt sogar Uhren, die den Blutdruck messen können sollen. Wie das geht ist mir schleierhaft. Denn da braucht es doch einen Druck auf die Blutgefässe um den systolischen und diastolischen Wert abzulesen. Am Oberarm mit einem Messgerät geht das gut. habe auch ein Unterarmmessgerät - das funktioniert schon weniger genau. Ein Watch kann mit dem Armband keinen Druck aufbauen. Aber es soll über andere Parameter gehen - angeblich. In Tests hieß es dann: sei sehr ungenau. … Wenn jemand an Hypertonie leidet, würde ich mich also nicht darauf verlassen. Wie das bei den Carbs funktioniert? Da müsste ich mal Tests nachlesen. Vielleicht sind es auch Hinweis-Werte…?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann die Apple Watch die Kohlenhydrate von einer Sportsession berechnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.