Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien App - Kein Zugriff auf Netzlaufwerke

Hallo,

ich habe ständig Probleme, mit meinen iPads (aktuelle iOS-Versionen) über die Dateien-App auf mein Netzlaufwerk zuzugreifen. Die Fehlermeldung, dass der Inhalt momentan nicht verfügbar ist, erscheint. Erst wenn ich die Verbindung trenne und neu einrichte, klappt der Zugriff wieder… für 1-2 Tage.

Mit MacOS, einem Android- oder Windows-Gerät sowie anderen Dateien-Apps auf den iPads wie FileBrowserGo kann ich aber weiterhin auf das Netzlaufwerk zugreifen.

Ich habe die externe HDD bereits über die Fritzbox, mittels OpenmediaVault an einem Pi 4 sowie als Samba-Freigabe über einen Mac angeschlossen, der Fehler tritt überall gleich auf.


Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 15. Aug. 2021 10:39

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Dateien App - Kein Zugriff auf Netzlaufwerke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.