Sim Karte / Nummer nach Sperrung aktivieren

Ich habe mein Handy verloren und die Nummer gesperrt.

Leider kann meine Ersatz Sim Karte sich nicht in das Netz einwählen, obwohl sie laut Provider aktiviert ist.

Das Handy habe ich leider aus meinem account gelöscht ...

Wie kann ich die Nummer wieder aktivieren ?

Gepostet am 15. Aug. 2021 05:19

Antworten
2 Antworten

15. Aug. 2021 07:13 als Antwort auf Ulla76

Hast Du nun die Rufnummer quasi löschen lassen oder "nur" die alte SIM-Karte sperren?

Man kann ja gerade für den Fall von Diebstahl, Verlust oder Defekt der SIM-Karte vom Provider eine neue SIM-Karte für die alte Rufnummer bekommen. (Providerwechsel unter Mitnahme der Rufnummer gehen ja auch seit Jahren, da bekommt man auch eine neue SIM für die alte Rufnummer).

Die im geklauten / verlorenen Gerät befindliche SIM-Karte ist nach Aktivieren der neuen wertlos.

Aber egal ob Rufnummer gelöscht oder SIM-Karte gesperrt: das muss alles der Provider machen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du ein neues Gerät besorgt hast, das keinen SIM-Lock hat.

(SIM-Lock wäre der einzige Grund der mit einfallen würde warum eine aktivierte SIM-Karte sich in einem intakten Gerät nicht einbuchen kann.)

Es gibt also absolut keinen Grund die Rufnummer zu wechseln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sim Karte / Nummer nach Sperrung aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.