geräteübergreifende Bildschirmzeit - Geräte zeigen verschiedene Werte
Liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass die geräteübergreifende Bildschirmzeit auf den einzelnen Geräten verschiedene Werte aufzeigt. Ich nutze ein iPhone und ein iPad. Erstmalig ist es mir aufgefallen, als mir die wöchentliche Mitteilung auf den Geräten verschiedene Zeiten aufgezeigt hat. Die Bildschirmzeit unterscheidet sich manchmal um Stunden. Dabei habe ich den Geräten sogar Zeit gelassen und die wöchentliche Bildschirmzeit rückwirkend betrachtet. Auf meinem iPhone habe ich fast immer mehr Nutzungszeit als auf dem iPad. Teils unterscheiden sich die App-Nutzungszeiten stark. Manchmal erscheinen manche App-Nutzungen auch gar nicht. Des weiteren habe ich immer eine unterschiedliche Anzahl an Mitteilungen.
Ich habe das Ganze über längere Zeit beobachtet. Ich hatte die Bildschirmzeit sogar für einen kurzen Zeitraum deaktiviert und neu aktiviert.
Prinzipiell geht es hier nur um eine informative Auswertung. Die weiteren Möglichkeiten der Kindersicherung usw. nutze ich nicht.
Dennoch stelle ich mir die Frage, weshalb es ein solches Feature gibt, wenn es eigentlich gar nicht richtig funktioniert bzw. mir falsche Angaben aufzeigt?
Natürlich habe ich die Auswertungen auf Basis "Alle Geräte" angesehen. Die Angaben der einzelnen Geräte sind aber genauso fehlerhaft, also wenn ich mir z.B. die Zeiten meines iPad auf dem iPhone ansehe.
Weiter ist mir aufgefallen, dass der Tag mit den meisten Geräte-Aktivierungen immer einen Tag weiter ist - d.h. wenn die meisten Aktivierungen an einem Freitag waren (grafisch sichtbar), sagt mir die Bildschirmzeit, dass ich am Samstag die meisten Aktivierungen hatte.
Habt ihr diese Fehler bei euch ebenfalls beobachten können? Handelt es sich vielleicht einfach um einen Softwarefehler?
iPhone SE, iOS 14