Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder sortieren

Ich hätte gern, dass die Bilder welche ich in die jeweiligen Ordner wegsortiert habe aus dem allgemeinen Ordner „zuletzt“ verschwinden. Kann man dass einstellen?

iPhone X

Gepostet am 17. Aug. 2021 20:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2021 20:28

In „Zuletzt“ sind all deine Fotos versammelt, dieses Album kannst du nicht löschen.

Beachte bitte: die Fotos in den Alben/Ordnern sind nicht Fotos im eigentlichen Sinne sondern nur Verlinkungen. Deine Fotos sind also nicht mehrfach gespeichert, sondern nur ein einziges Mal vorhanden. Wenn du ein Foto irgendwo löschst, wird es überall gelöscht.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2021 20:28 als Antwort auf raik48

In „Zuletzt“ sind all deine Fotos versammelt, dieses Album kannst du nicht löschen.

Beachte bitte: die Fotos in den Alben/Ordnern sind nicht Fotos im eigentlichen Sinne sondern nur Verlinkungen. Deine Fotos sind also nicht mehrfach gespeichert, sondern nur ein einziges Mal vorhanden. Wenn du ein Foto irgendwo löschst, wird es überall gelöscht.


18. Aug. 2021 10:53 als Antwort auf christine33

Dank für deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass die Fotos nicht doppelt gespeichert werden. Mir geht es um etwas Ordnung in der Datei "Fotos". Meist hat man einige tausend Bilder auf dem Handy und wenn man etwas sucht findet man es nicht. Daher lege ich mir Themen-Ordner und sortiere die Bilder "weg". Da man dabei den Hauptordner aber nicht "leer" macht, weiß ich nach ein paar Tagen nicht mehr, bis zu welchem Foto ich schon sortiert habe.

Bilder sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.