Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktionsweise von "Hey Siri" bei Verwendung mit mehreren Geräten (iPhone, iPad, MacBook)

Hallo ihr Lieben,

hätte da einfach eine Frage aus Interesse. Und zwar:

Wenn alle oben genannten Geräte bei mir auf dem Tisch liegen und ich den Begriff "Hey Siri" sage, reagieren erst alle auf die Stimme, aber der Befehl wird natürlich nur auf einem davon ausgeführt (rein zufällig ausgewählt habe ich das Gefühl).

Wie kann ich bestimmen, welches Gerät reagieren soll?

Wenn ich an meinem MacBook sitze, möchte ich natürlich nicht, dass mein iPhone neben mir auf den Befehl eingeht, sondern eben das MacBook.

LG

Fabi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Aug. 2021 18:01

Antworten
6 Antworten

18. Aug. 2021 19:33 als Antwort auf Fabian2807

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Mir wäre da keine Einstellung bislang bewusst, dass du selbst bestimmten kannst, welches Gerät reagiert. Sonst müssten diese ja irgendwie vernetzt werden.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

18. Aug. 2021 19:46 als Antwort auf Fabian2807

Wenn alle Geräte vernetzt (synchronisiert) sind ist es eigentlich egal, welches reagiert, denn auch die Befehle, z.B. erstelle eine Erinnerung…werden synchronisiert und erscheinen auf allen Geräten.

Wenn ich das nicht will, dann variiere ich die Einstellungen bei Siri&Suchen, dann achtet die Siri des iPhones nicht auf meine Stimme.

18. Aug. 2021 20:06 als Antwort auf christine33

Im Bezug auf Erinnerungs-Befehle ist es natürlich egal, klar. Aber es gibt ja unzählige Befehle, die man nutzen kann, wo es relevant ist, welches Gerät sie anzeigt. Man kann sich darüber streiten, ob sie notwendig sind.

Bspw. kann man sich ja Fotos anzeigen lassen. Wenn ich Siri nun danach frage und sie mir die darauf hin auf dem iPhone zeigt ist das blöd. Ich will sie ja evtl. auf dem Mac sehen.

Deaktiviere ich - auf "Hey Siri" achten - auf dem iPhone kann ich keinen Timer mehr stellen, wenn ich es gerade nicht in der Hand halte. Wahrscheinlich muss ich bei spezifischen Fragen für den Mac wirklich einfach die Siri-Funktion unter der Taste F5 nutzen. Ich dachte vielleicht gibt es da irgendwelche Funktionen.

Vielen Dank

Funktionsweise von "Hey Siri" bei Verwendung mit mehreren Geräten (iPhone, iPad, MacBook)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.