Computeraccount erstellen funktioniert nicht 😭

Ich habe mir gerade ein mac Book gekauft und wollte es schnell wie möglich aus probieren aber ich kann es nicht konfigurieren. Wenn ich zu Computeraccount erstellen komme gebe ich mein Passwort ein und drücke fortfahren, aber dann passiert nichts egal wie lange ich warte. Was kann ich dagegen tun? Soll ich es einfach zurück bringen?

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 18. Aug. 2021 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2021 22:55

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein gebrauchtes M1 MacBook handelt, welches nicht richtig resetted wurde. Gehe wie folgt vor.

1. in Wiederherstellungsmodus wechseln
  2. ganz Oben (neben Apple Zeichen) Dienstprogramme und auf Terminal klicken
  3. in Terminal folgendes eingeben ohne Klammer „ resetpassword „ und mit Eingabetaste bestätigen.
  4. als nächstes kommt Fenster password zurücksetzen. In diesem Moment ganz oben (neben Apple Logo) auf Wiederherstellungsassistent und auf Mac löschen klicken
  5. weitere Anweisungen folgen.
  6. nach dem Löschen startet Mac automatisch neue.
  7. als nächstes macOS Big Sur neu installieren.
  8. Fertig

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2021 22:55 als Antwort auf kristina201

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein gebrauchtes M1 MacBook handelt, welches nicht richtig resetted wurde. Gehe wie folgt vor.

1. in Wiederherstellungsmodus wechseln
  2. ganz Oben (neben Apple Zeichen) Dienstprogramme und auf Terminal klicken
  3. in Terminal folgendes eingeben ohne Klammer „ resetpassword „ und mit Eingabetaste bestätigen.
  4. als nächstes kommt Fenster password zurücksetzen. In diesem Moment ganz oben (neben Apple Logo) auf Wiederherstellungsassistent und auf Mac löschen klicken
  5. weitere Anweisungen folgen.
  6. nach dem Löschen startet Mac automatisch neue.
  7. als nächstes macOS Big Sur neu installieren.
  8. Fertig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Computeraccount erstellen funktioniert nicht 😭

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.