Icon Kennzeichen (Badge) fehlerhaft

Hi,

ich verwende für meine E-Mails den Anbieter FastMail. Dieser hat ein eine eigene App herausgebracht. Die App funktioniert ohne jegliche Probleme.

Allerdings gibt es bei der Anzeige im iOS ein wichtiges Problem. Seit kurzem ist das Kennzeichen am Icon, also das Badge, mit der Anzahl der ungelesenen neuen Nachrichten festgefroren auf den Wert 30. Man kann das im angehängten Screenshot ganz gut sehen.

Was habe ich schon alles probiert:

Ich habe die App komplett deinstalliert. Ich habe danach das iPhone rebootet. Ich habe die App wieder installiert. Ich habe in den Einstellungen die Berechtigung für die Mitteilungen dieser App an und abgeschaltet. Ich habe die App erneut deinstalliert, habe das Gerät rebootet und geschaut, dass im iCloud Backup auch alle Daten gelöscht sind. Danach wurde die App wieder installiert.

Egal was auch immer ich versuche, die Anzeige am Icon bleibt bei 30. Für mich sieht es so aus, als ob es keinen Weg gibt, alle App Daten vom iPhone sauber zu deinstallieren. Denn diese 30 muss ja irgendwo gespeichert sein. Und offenbar wird die Datei, in der das gespeichert ist, bei der Deinstallation und allen anderen Maßnahmen die ich schon gemacht habe nicht gelöscht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die App mit all ihren Einstellungen wirklich rückstandslos löschen kann? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Kennzeichen an dem Icon wieder resetten könnte?

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 20. Aug. 2021 01:04

Antworten